Da fällt mir noch ein: Pflanzt keine Wicken, die leben auch nicht lang...Hühner lieben Wicken! Ich hatte bevor die Hühner kamen ein Wickengerüst für die Huhns vorbereitet das hat keine Stunde gestanden, da war es weg...
![]() |
Da fällt mir noch ein: Pflanzt keine Wicken, die leben auch nicht lang...Hühner lieben Wicken! Ich hatte bevor die Hühner kamen ein Wickengerüst für die Huhns vorbereitet das hat keine Stunde gestanden, da war es weg...
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Hallo,
ich glaube Kren (Meerrettich) könnte eine Chance haben, nicht gefressen zu werden. Blüht zwar nicht so üppig, aber ist auch schön grün
lg
Tom
ich pflücke hühner
www.tomi-vogelfrei.at
Wenn meine auch alles nieder machen, Lavendel und Hortensie bleiben verschont, ebenso der eben giftige Oleander. Die großen Rosenbüsche werden auch nicht angerührt, frisch gepflanzte müssen umnetzt werden, sonst haben sie keine Chance. Auch Wicken wachsen bis 70-80 cm Höhe "hinter Gittern"![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
stockrosen, bleiben bei mir auch stehen und vermehren sich selbst,
Hallo,
danke für die Ratschläge von Euch. Also Hortensien wurden schon angeknabbert, ebenso die Rosenblätter. Und das von nur bisher 2 " freilaufenden", denn die anderen dürfen noch nicht, sind noch in der Eingewöhnung.
Ich habe die letzten Tage so das übliche an Pflanzen gegauft und werde nun mal abwarten.
Wicken hätte ich auch gerne, aber das lasse ich dann lieber...
Ich werde es mal mit Felsenbirne versuchen, wird ein schönes Bäumchen und schmeckt sehr gut... Was runter fällt können dann die Hühnchen fressen.
Einen frisch eingepflanzten Flieder lassen sie auch in Ruhe. Unter den zwei alten Riesenfliedern machen sie es sich gern gemütlich.
Einen Holunder hätt ich auch noch gerne... Wächst schnell und die Beeren mögen sie glaub auch gern...
Liebe Grüße, Purzelstern
warum keine "Blütenbäumchen" (http://www.baldur-garten.de/produkt/...on/detail.html) diese sind dann im Kübel komplett ausser Reichweite der Hennen und können ihre schöne Blütenpracht den ganzen Sommer über zeigen!
Es gibt zig Sorten und du kannst sogar noch versuchen sie zu unterpflanzen (und wenn die Unterpflanzung denn doch abgefressen wird hast du noch die schönen blühenden Bäumchen)!
Auch überwintern ist möglich!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ja, ich habe fast alles in höheren Kübelgefäßen, aber ihr wißt nicht wie lang so ein Hühnerhals werden kann und dann hüpft Huhn auf den Gefäßrand und ist wieder eine Etage höher....
Trotzdem liebe ich die Damen!
Meine fressen alles außer Brenesseln und Efeu.
Pustekuchen, die 2 großen Lavendelpflanzen die ich den Damen gestern in den Auslauf gestellt habe nutzen sie zum Klettern und futtern! Der sollte ihnen eigendlich durch seine Blüten Insekten anlocken...
Was lernen wir daraus? lLavendel schmeckt und hat eine erheblichen Spaßfaktor!
Lesezeichen