Hallo zusammen,
gestern am späten Nachmittag fiel mir meine Miss Molly Marans auf, die etwas langsamer unterwegs war und auch nicht zu den Körnern ging, als es welche gab. Sonst sah sie aber gut aus, erzählte, Kamm und Kehllappen leuchtend rot. Habe sie abgetastet, aber mir fiel nix auf. Abends ging sie aber nicht auf die Stange.
Heute früh ist sie mit den anderen raus, ging aber nicht zum Futter. Trinken tut sie aber. Jetzt habe ich gesehen, sie hat Durchfall, und als ich sie eben nochmal hochgenommen habe, da hatte sie einen ziemlich schwabbeligen Kropf - stinkt aber nicht aus dem Schnabel - und einen WAsserbauch (weich)
Ich muss jetzt los zur Arbeit und morgen ist FEiertag... Habe zwar eben noch Apocynum in der Apotheke bestellen können, aber ob das reicht...?
Lese hier immer wieder bei Bauchwassersucht möglichst schnell Antibiotikum geben.
Könnt ihr mir evtl sagen, WELCHES Antibiotikum man da im NOrmalfall einsetzt? Ich arbeite in der Arztpraxis und könnte meinen Chef ggf. bitten, ob er mir das auf Privatrezept aufschreibt, damit ich jetzt nicht über Ostern ohne Hilfe da stehe
Mir ist durchaus klar, dass eine Vorstellung beim TA besser wäre, aber wie gesagt: Muss jetzt zur ARbeit, erst 19 Uhr Feierabend, morgen ist Feiertag und dann das Oster-Wochenende...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Andrea
Lesezeichen