Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Ich glaub, ich hab Ratten unter'm Stall!!!!

Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    @Okina75
    So eine Falle hatte ich auch gebaut. Die Flasche mit Erdnussbutter bestrichen. Es ist aber keine Ratte reingefallen. Wasser konnte ich nicht reintun, das wäre mir zu brutal gewesen. Dir Frage wie ich denn die Ratte töten würde ist mir glücklicherweise erspart geblieben.
    Nun habe ich wieder die elektronischen Fallen aufgestellt. Die Anzahl der Ratten hat sich übrigens im Winter vermindert, ich denke weil die ihre Nester in den Entwässerungsröhren einer Mauer hatten. Und im Winter hat der Regen diese wohl ungemütlich nass gemacht.
    Lg
    Sonja

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Winterurlauber:

Hier erstmal Fotos meiner "Eimerfalle XXL- Rattenedition"...
    1000 Dank für die Idee und die Bilder. Du bist ein absoluter Insider in Sachen große Mäuse

Ich hatte nie größere Probleme mit den Langschwänzen bis in meiner Voliere immer wieder Kanarien unauffindbar waren......eines Tages habe ich in einer Baumhöhle Ringe und Füße der Vermissten gefunden.....
    zusätzlich haben mich 2 Knopfaugen vorwurfsvoll angschaut, was ich in der Speisekammer will.
    Ab diesem Tag war es vorbei mit der Tolleranz.
    So jetzt gehts zum Fass umfunzen in Todesfalle.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Kleiner Tipp im Nachhinein: Vergifte die Drecksviecher! Sofort und ohne die geringste Gnade!

Durch den Schaum sind inzwischen zwei adulte und eine junge mindestens gestorben, und vorhin gehe ich um 1:49 Uhr nochmal kurz raus, weil ich so ein Gefühl hatte und höre im dunklen Stall ein Küken tschiepen.
    Gehe hin, mache Licht an, liegen da drei tote angefressene von meinen sieben Javaneserküken drin, eins davon noch warm, eines ohne Kopf, und alle an der Seite in Leberhöhe angefressen mit dem halben Darm draußen...

Jetzt ist definitiv und für alle Zeiten der Ofen aus bei mir.
    Morgen kommt ein Aushang ans Schwarze Brett des Dorfes, welche blöde *piiiep* *piiiiep* hier im Dorf Ratten hat und nix gegen die tut, ich hätte da gerne Schadenersatz für drei wertvolle Rasseküken sowie Auslagenerstattung für die Bekämpfungsmaßnahmen.
    Und jede Scheißdrecksratte, die in Zukunft ihre Fratze hier auf dem Hof sehen lässt, kriegt aber sofort die vollste Dröhnung! Mann, bin ich geladen!!!
    Ich werde noch das langsamst wirkende Gift nehmen, dass ich finden kann, damit diese elenden dreckigen *piiiiep* so richtig schön langwierig und qualvoll krepieren...

Man darf alles mit mir machen, und das lange, aber man sollte nie, niemals meinen Zorn herausfordern... Alle zukünftige Drecksratten werden von nun an in den Exklusivgenuß eines richtig schönen hessischen Furor Teutonicus kommen, vor dem sich nicht erst die Römer die Hosen voll machten...
    Geändert von Okina75 (30.04.2014 um 03:16 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Vergifte die Drecksviecher! Sofort und ohne die geringste Gnade!
    Habe ich auch schon oft gemacht. Kann dich auch gut verstehen. Meine Kanarien hatten oft Junge, bis ich gemerkt hatte wer die alten um die Ecke bringt.
    Bei uns fließt ein Bach am Grundstück vorbei, da gab und gibt und wird es es immer Ratten
    geben, Somit ist es ein wiederkehrendes Übel, welches man nur zeitweise in den Griff bekommen kann. Trotzdem viel Erfolg

Land
    Deutschland
    Bei uns fließt ein Bach am Grundstück vorbei, da gab und gibt und wird es es immer Ratten
    geben, Somit ist es ein wiederkehrendes Übel, welches man nur zeitweise in den Griff bekommen kann. Trotzdem viel Erfolg
    Genauso geht es uns auch, und da es bei uns nur ein Rinnsal ist (ausser es Regnet stark) ist es die reinste Rattenautobahn

Die Faßfalle hat bei uns bisher auch noch keine Ratte gefangen!

Wo bekommt man diesen Schaum und welche Bezeichnung steht darauf?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Die Faßfalle hat bei uns bisher auch noch keine Ratte gefangen!
    Schätze das liegt an der Flasche, die sich zu schnell oder gar nie nicht dreht
    Die Stange soll wahrscheinlich fest sein und nur die Flasche darf sich drehen
    Bin auch noch am experimentieren.

Vielleicht macht Okina 75 da etwas anders/besser?

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Hallo pudding! Der Schaum heisst racumin und ist von Bayer.
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Richtig zum Schaum, der ist zwar nicht billig, wirkt aber- und was die Fassfalle angeht, so versuche mal verschiedene stark riechende Köder (Haselnußcreme, Erdnußbutter, Ölsardinen- Öl etc.). Der Stab soll im übrigen so fest sein, wie's geht, nur die Flasche soll sich drehen. Das natürlich leicht und frei, denn wenn die irgendwo hakt oder sich nur langsam dreht, kann die Ratte spielend wieder da runter gehen.
    Dann wie gesagt ein Brett ans Fass lehnen, dass das Gesochs da hoch kommt und den Köder in der Mitte der Flasche ringsum geschmiert, damit sie sich mit ihrem Hauptgewicht vom Fassrand entfernen muss.

Kann es übrigens sein, dass nur einzelne, bzw. bevorzugt weibliche Ratten Fleischesgelüste bekommen?
    In dem Fall, wo ich in Berlin beobachten konnte, wie eine Ratte eine Taube erfolgreich erjagte, handelte es sich um ein junges, noch nicht voll erwachsenes Weib.
    Dann hatte ich einmal eine Jungratte in der Fassfalle, die am Naturen eingegangen sein muss, und dann ging da auch noch eine junge adulte weibliche Ratte rein. Ergebnis war ein halb weg gefressener Schädel der Jungratte.
    Und vorgestern fand meine Frau, dass es unter dem Dach (wo die Ratten auch unterwegs waren und ich schäumte) verweslich riechen würde. Sie suchte, und fand in einem Karton ein dickes, adultes Rattentrumm, dass aber quasi nur noch halb war, halb aufgefressen von anderen Ratten...
    Und nun in der Nacht der Vorfall mit meinen Küken mit den rausgefressenen Lebern- die tote Kartonratte war in derselben Körpergegend angefressen...

Ich will jede Wette gehen, dass das das letzte Rattenvieh ist, weiblich, das einen Wurf zu versorgen hat...
    Oh, was hoffe ich, dass die auch noch draufgeht. Habe wirklich alle potentiellen Schlupflöcher in der Nacht noch ausgeschäumt, mit beklemmtem Gefühl auch im Stall selbst, und sie mit Steinen oder Brettern hoffentlich so dicht gemacht, dass die Hühner da um Himmels Willen nicht drankommen können. Oh, ich hoffe, dass das Rattenvieh sich so richtig mit dem Schaum vollschmiert und die ganze Fangopackung auf einmal ableckt beim Putzen ...

Hat eigentlich irgendwer Erfahrung mit den Racumin- Giftködern bzw. speziell ob die gut wirken? Den Spray gibt es in Österreich nicht. Hintergrund ist der, dass hier mal wieder vom nächsten Bauernhof (der ist etwas wilder) Ratten zugewandert sind und eine Ecke des Gartens feindlich okkupiert haben. Der Teil ist für die Hühner und den hauseigenen Miezekater schon abgesperrt, es kann also da nichts passieren. Der Kater frisst von ihm gefangene Ratten auch nicht (jawohl, er fängt welche- er ist aber auch groß und gut 8 kg. schwer), er legt sie bloß vor die Haustür, da sollte auch nichts passieren. Es geht vor allem darum, dass wir hier den Kampf gegen die ****Nager schon leid sind, vor allem da immer wieder neu zugewandert wird, schon viel probiert wurde und das Motto heißt, nur eine tote Ratte ist eine gute Ratte.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Der Schaum wirkt gut, drei bis fünf Tage, und sie haben 's hinter sich...
    Kannst Dir den nicht aus Deutschland liefern oder mitbringen lassen?

Grüße,
    Andreas

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte