Hallo Ihr Lieben!
Meine Araucana legen Eier mit sehr dünner Schale.
Sie haben Muschelgritt zur freienVerfügung. Sie gehen auch ran. Mische auch etwas davon in das Futter. Nix hilft wirklich![]()
Was macht ihr anders?
![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Meine Araucana legen Eier mit sehr dünner Schale.
Sie haben Muschelgritt zur freienVerfügung. Sie gehen auch ran. Mische auch etwas davon in das Futter. Nix hilft wirklich![]()
Was macht ihr anders?
Verfütter mal die Eierschalen selbst. Evtl. liegt Calciummangel vor.
Ich dachte immer, man soll keine eigenen Eierschalen füttern??
Damit die Damen nicht auf die Idee kommen, die eigenen Eier zu picken....
Du solltest nicht die schale, die ohne hin zu dünn ist verfüttern. Kaufe dir boieier aus dem supermarkt oder besorg dir welche von andern haltern mit einer sehr guten schale. wenn du die schale mit ins futter mischt kommt auch keines deiner hühner auf den gedanken in seine eigenen eier zu picken, wenn das auch nicht hilft solltest du ententuell dein futter wecheseln
LG jannik
Also nur mal so als kurze Anmerkung: Wenn man Schalen verfüttert, sollten die zuvor keimfrei gemacht werden. Nicht dass man sich noch Krankheiten in den Bestand holt!
Grüße
Susanne
da hast du natürlich recht. Do solltest die bio eier gründlich waschen.
LG jannik
Was haltet Ihr davon wenn ich das bestelle und etwas unter das Futter mische?
Bei ebay für 11€ incl. Porto??
5 kg Aristomin
Futterkalk
Mineralfuttermittel für alle Tierarten
Fütterungshinweis:
Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen der gegenüber Alleinfuttermittel erhöhten Gehalte an Spurenelementen nur bis zu 6 v. H. der Tagesration an alle Tierarten verfüttert werden.
Zusammensetzung:
Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat (anorganisch), Zuckerrohrmelasse, Natriumchlorid
Analytische Bestandteile und Gehalte:
33,0 % Calcium
1,1% Phosphor
1,1 % Natrium
6,0 % salzsäureunlösliche Asche
Futtermittel-Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
500 mg Mangan (E5) aus mangan-(ll)-oxid, 450 mg Zink (E6) aus Zinkoxid, 200 mg Kupfer (E4) aus Kupfer-(ll)-sulfat, 32 mg Eisen aus Eisen-(ll)-sulfat, Monohydrat, Pentahydrat
Seit wann legen deine hühner denn mit dünner schale? es kann auch sein das sie nur ein wenig stress hatten und deshalb dünn legen. Bei mir was das nach der ersten austellung von einem holländischem zwerg-haubenhuhn der fall, das hat sich dann auch nach drei tagen ruhe wieder gelegt
LG jannik
Leider waren sie nie wirklich dick! Habe seit einem Jahr Hühner.
Haben immer Muschelgritt zur freien Verfügung.
Dann solltest du es vlt wirklich einmal mit aristomin versuchen. ich würd mich aber im internet nocheinmal genau darüber erkunden
LG jannik
Lesezeichen