Meine Wachteln werden gerade entwurmt mit Baycox und Solubenol, danach muss ich wieder die Darmflora aufbauen. Was gebt ihr Hühnern oder Wachteln?
![]() |
Meine Wachteln werden gerade entwurmt mit Baycox und Solubenol, danach muss ich wieder die Darmflora aufbauen. Was gebt ihr Hühnern oder Wachteln?
Bird Bene Bac Gel baut die Darmflora wieder auf.
Liviferm :
http://www.chevita.com/de/produkte/liviferm.php
Gesendet von meinem GT-N7100
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Einen Mix aus Karotten, Zwiebeln und Knobi...dazu Freiland mit viel Grün.
GFG
Bird bene bac ist sehr gut
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Hab mir grad Bird bene bac angesehen und folgendes steht in der Beschreibung:
Nicht bei Tieren anwenden, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen.
Gibt es da verschiedene Präparate?
LG
Maria
1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+
Das wüßte ich auch mal gerne, habe ich nun auch gelesen. Gebe ich das schon während der Wurmkuren? TA meinte danach, aber der Durchfall ist ja schon da.
Die Firmen müssten für die Anwendung bei lebensmittelliefernde Tieren ein Zertifikat erwerben. Das ist teurer als einfach zu schreiben: nicht für lebensmittelliefernde Tiere zugelassen.
Auch bei Globulis steht das manchmal drauf.
benebac und liviferm enthalten Darmbakterien , die das Tier normal sowieso hätte. Also nichts schädliches.
Gesendet von meinem GT-N7100
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Jepp, habe gerade mit dem TA gesprochen, Eier kann man ruhig essen.
Gut zu wissen. Vielen Dank für die Info.
LG
Maria
1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+
Lesezeichen