Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wyandotten groß porzellanfarbig

PLZ
    46569
    Land
    nrw

Wyandotten groß porzellanfarbig

Hallo ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Antworten.In meiner bunten Hühnersammlung sind auch 2Wyandotten mit denen ich gerne züchten möchte.Habe sie eigentlich zum Brüten gekauft was sie im letzten jahr auch erfolgreich getan haben,es waren allerdings nicht ihre eigenen Eier.Nun meine Frage kann ich ihre Eier überhaupt noch zum brüten nehmen,da die beiden Damen schon 5 jahre alt sind oder kann da was passieren außer daß die Eier vielleicht nicht befruchtet sind??vielleicht Mißbildungen bei den Küken oder so??Vielleicht weiß auch jemand wo ich Große Wyandotten in Porzellanfarbig bekomme ich glaube sie sind recht selten,ichfreue mich über jede Antwort

Hallo und willkommen im Forum.

Ich kann Dir zwar nicht weiter helfen, aber ich würde gerne Fotos der Wyandotten sehen. Porzellanfarbig ist meine Lieblinsgfarbe.

Edit: Schau mal hier, rechts bei den Züchtern, letzter Eintrag: http://www.indiez.de/html/gefluegel/Wyandotten.html
    Geändert von SuseL (05.05.2014 um 09:14 Uhr)
    Gruß Susanne

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Die Eier kannst du auf jeden Fall gebrauchen. Züchterkontakte erhälst du am Besten über derr Sonderverein.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

PLZ
    46569
    Land
    nrw
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Antworten gerne würde ich auch Bilder zeigen dann kann mir vielleicht auch jemand sagen ob meine Beiden dem Rassestandard oder wie heißt das entsprechen (behalten werde ich sie trotzdem ).ich versuche es nochmal mit den Fotos vielleicht klappt es diesmal........Ich schaffe es einfach nicht sch... Hilfe!!!

PLZ
    46569
    Land
    nrw
    Themenstarter
    Hallo es klappt einfach nicht mit den Fotos steht es irgendwo erklärt?Falls die Bilder noch interessieren ich habe bei eb..kleinanzeigen eine anzeige da hat es geklappt mit dem hochladen.Na ja ich versuche es weiter und suche immer noch große Wyandotten oder Bruteier in Braun-porzellanfarbig

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Bitte Gesuche in der Pinwand einstellen!

Gruß
    Bartzwerg

Danke, ich habe mir die Fotos bei ebay angesehen. Die Mädels sind sehr hübsch!

Ich bin kein Kenner von Wyandotten. Das, was ich bei Wyandotten am auffälligsten finde, ist der "abgerundete" Schwanz. Das sehe ich bei Deinen Hennen nicht. Vielleicht sind sie nur ungünstig fotografiert oder in der Mauser, so dass man den Schwanz nicht richtig sieht. Eine Beurteilung, ob Deine Hennen dem Standard entsprechen, kann ich nicht abgeben.

Immerhin hat sich aber jemand die Mühe gemacht, die Hennen zu beringen. Ich gehe davon aus, dass sie daher von einem ernsthaften Züchter sind und mindestens einigermaßen dem Standard entsprechen.

Rufe doch dort beim Sonderverein

SV d. Z. seltenfarbiger Wyandotten
    Horst Seeburger
    Kapellenstraße 17
    52355 Düren
    02421 / 65665

mal an und frage, ob man Dir Züchter benennen kann, die die gewünschte Farbe züchten.
    Gruß Susanne