Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lauferpel sind in Katze Mimi verliebt

PLZ
    22159
    Land
    Hamburg

Lauferpel sind in Katze Mimi verliebt

Bei uns ist irgendwie verkehrte Welt. Meine beiden 1- jährigen Lauferl stehen total auf Katze Mimi. Zuerst dachten wir, sie wollen die Katze vertreiben ( Feind sehen = Schnabel runter und hinterher), aber selbst wenn sie Katze Mimi an der Terrassenscheibe sehen, flippen sie sofort auf und rennen hin. Sie zeigen sich von der besten Seite und verhalten sich total plemplem. Es wird auf schön gezeigt, was nur möglich ist. Dann kriegen sich die Jungs sofort gegenseitig am Kragen, machen Sumo- Ringen und der, der heute der Stärkste ist, versucht draufzuhüpfen. Nach 2 Minnten ist wieder Frieden und Freundschaft. Bis sind die Katz irgendwann wieder zeigt. Sie flattern auch hoch, wenn Dinge im Weg stehen wie eine Getränkekiste, u.ä. und wollen die Katze "haben". Sind die verliebt? Die Katze ist außer mir DAS Lebewesen, was die Jungs seit sie bei uns sind, kennen. Mimi muss, wenn sie raus will, den totalen Blitzstart hinlegen und sich von Baum zu Baum hechten und dann über das Dach der Gartenhütte retten. Sie ist zum Glück zurückhaltend, aber solche Fans nerven sie sicher. Wir haben keine Laufenten, wir haben Schnecken-fressende, schnatternde Hofhunde…jedenfalls in Bezug auf die Katze…..
    Hat jemand ähnliche Lauferl- Erfahrungen?
    Laufenten-im- Garten- TV--> ganz ohne GEZ und GEMA

Timmy & Tosca, nee, Tosca hat sich als Oskar herausgestellt = 2/0 Laufenten-Mix (mit Altrheiner Elsterente)

PLZ
    793..
    Nein habe keine Laufies. Aber ein breites Grinsen im Gesicht bei deiner Erzählung stelle mir das total herzig vor.
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

Land
    Österreich
    Süß :-) Ich kannte den Erpel Gustav. Gustav war unzertrennlich mit der Mieze. Und die beiden gingen überall hin gemeinsam. Gustav begleitete sie die ganze Straße hinunter bis zur Kurve. Dort bog die Mieze ab in den Wald zum MÄusefang. Gustav machte ein Nickerchen und wenn Mieze fertig war, gingen die beiden wieder gemeinsam heim :-)

LG Sterni

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    ...tja... ich weiß nicht so recht...Sterni´s Erpel Gustav war sicherlich ein Kavalier...
    Aber die Erpel von Sue Bee eerinnern mich stark an meine Rüpel!
    Die benehmen sich genau so, wenn Jemand in "ihren" Garten kommt. Die Katzen haben die Möglichkeit "nach oben" zu verschwinden... aber unser Hund leider nicht... Ich habe es in anderen threats schon erzählt: die Laufis beißen ihn und zwicken und reißen sogar Fell raus. Wenn unser Rüde nicht so eine Seele wäre, hätten beide Erpel schon längst das Zeitliche gesegnet...Mittlerweile sperren wir die Erpel in ihren separaten Auslauf, wenn der Hund im Garten ist, weil ich befürchte, dass irgendwann doch etwas passiert. Wenn dann der Hund oder die Katzen am Auslauf entlanggehen, machen sie ein Heidentheater. Ich habe erst vorige Woche den Zaun mit doppeltem Kükendraht gesichert...
    Die beiden beißen übrigens auch mich in die Waden, wenn ich durch den Garten gehe.
    Witzig sieht es immer aus, wenn ich laufe und plötzlich stehen bleibe und mich umdrehe...dann schaukeln sie vor und zurück, weil sie mal wieder zu viel Schwung hatten...

Wenn ich vorher gewußt hätte, was Laufis für Rüpel sein können... ich weiß nicht, ob ich mir welche angeschafft hätte...
    lg Anna
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Ich habe eigentlich einen netten Erpel aber im Moment spuert er den Fruehling. Er ist hinter seinen zwei Entendamen und meinen Huehnern hinterher wie der Teufel. Ein richtiger Casanova.

Gesendet von meinem ST70104-2 mit Tapatalk
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"

Ottmar Edenhofer

Land
    Deutschland
    Wenn ich vorher gewußt hätte, was Laufis für Rüpel sein können... ich weiß nicht, ob ich mir welche angeschafft hätte...
    Das zwicken beduetet "KAUF UNS ENTENDAMEN"!

Meine Laufis 2,3 sind absólut lieb und haben mich noch nie gebissen auch gegenüber den Hühner und das obwohl sie gerade fleißig für Nachwuchs "üben"!

Die Haltung 2,0 scheint alles andere als gut zu sein schätze da liegt der Hund begraben!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Naja...die beiden vertragen sich untereinander gut...es gibt nur selten Streiterei zwischen den beiden. Es wird immer alles "gemeinsam" unternommen: baden, schlafen, Schneckenjagd...
    Wir haben sie seit fünf Jahren und deshalb keine Damen dazu, weil ich "nur" Schneckenjäger wollte und weder Eier noch Nachwuchs. Wir haben uns von erfahrenen Züchtern beraten lassen, dass diese Haltung funktioniert.
    Dass mit dem Nicht-Anschaffen war eher bissel ironisch gemeint, denn es sind schon witzige Clowns...wenn ich im Garten arbeite, dann stehen sie mir praktisch auf den Füßen, weil ich ja Regenwürmer oder Schneckeneier ausgraben könnte...
    Die Unverträglichkeit mit anderem Getier (sie jagen auch die Hühner, wenn sich diese in den Garten verirren) sehe ich eher in so einer Art "Revierverhalten"..ist ja schließlich ihr Jagdrevier ;-)

lg Anna
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U