Was sind eurer Meinung nach die schönsten hühnerrassen ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
![]() |
Was sind eurer Meinung nach die schönsten hühnerrassen ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Araucana (wegen ihrem süßen Bart und wegen dem fehlenden Schwanz)
Deutsche Reichshühner und Zwerg- ( wegen Rosenkamm und den vielen Farbvarianten und dem hohen Stand und der waagrechten Form)
Orpington,Cochin und Brahma (wegen Dicke und Befiederung)
Cubalaya(wegem dem allgemeinen Eindrucksvollem Gemüt)
Eulenbarthühner(sehen einfach im allgemeinem knuffig aus)
Paduaner ( die Haube sieht einfach interessant aus und sie stellen sich iwie tollpatschig an)
Farbschlag:Porzellanfarbig,gelb columnbia, kennfarbig und gestreift sieht bei jedem Huhn einfach Hammer aus![]()
Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
Hühnerverrückte <3
Federfüßige Zwerghühner was denn sonst
Silber Porzelanfarbig.jpg
Gelbe.jpg
Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.
Na Deutsche Langschan natürlich
IMG_2625_1.jpg IMG_2660_1.jpg
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner
Brahma und Zwerg-Seidenhühner, allerdings gefallen mir die Paduaner, Sebright, Federfüßige Zwerge, Appenzeller Spitzhauben, Sumatra und Ohiki auch sehr. Aber meine Wahl ist gefallen seit Jahren und bei der bleibts![]()
Brahma--und Brahma--und natürlich Brahma !
Helga
Mechelner und Orpingtons!
Da gibt's für mich einfach erstmal nur die Augsburger! Wegen ihrem Kronenkamm, den schönen Kontrasten zwischen roten Kehllappen, weißen Ohrscheiben und schwarzem Gefieder mit Grünglanz. Einfach wunderhübsch!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Lütticher Kämpfer
DSCF3262_2.jpg
Shamos, Satsumadori, Kraienköppe und einige andere sind auch sehr schön.
Lesezeichen