Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Hilfe Milben ???

Land
    Deutschland
    Hallo
    Ich habe mir mal einen ardap-spray gekauft und der hilft gegen sämtliches krabbelzeug :-)
    Lg

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo,

ich habe mittlerweile geschwefelt und das, ohne einen Einsatz der Feuerwehr auszulösen. Nach dem Lüften bin ich mit Spatel und Lupe durch den Stall und habe stichprobenartig alle möglichen Ritzen kontrolliert. Wenn es da jemals Leben gegeben haben sollte, dann ist dieses nicht mehr feststellbar gewesen, sehr ordentlich, wie ich finde und bei richtiger Handhabung nebenwirkungsfrei.

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    475xx
    Hallo,
    hier ganz unverbindlich eine super Alternative zu Schwefelblättchen. Habe gestern mal einen Imker gefragt und diese Antwort erhalten :

Hallo Steffi,
    durch diese Schwefelkärtchen bzw Schwefelfäden ist schon so manche Imkerei komplett abgebrannt.
    Die sind sehr brandgefährlich, da sich die Brennstäbe bzw der Faden beim abbrennen leicht bewegen kann.
    Insofern braucht man eine gute und große Brennschale.
    Ich würde also gar nicht darauf zurückgreifen, sondern für so große Räume wie in der Hühnerhaltung lieber die elektrischen Schwefelverdampfer verwenden.
    Ich kenne die Verdampfer aus dem Gewächshausanbau meiner Eltern (Zierpflanzenanbau).
    Also die sind also für große Volumina ausgelegt.
    Die Verdampfer haben einen Zeitschalter, so dass sie sich Nachts selbstständig einschalten und wieder ausschalten.
    Dazu kann man pulverigen Schwefel kaufen, der dann einfach erhitzt und nicht verbrannt wird.
    Das dürfte viel billiger sein, als die Schwefelfäden und Kärtchen aus dem Imkerzubehör.
    Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut, und da findet man sofort welche zum kaufen. Teilweise werden sie sogar für die Abtötung der rote Spinne beworben.
    Durch eine Zweitschaltuhr bist Du jedenfalls ganz auf der sicheren Seite bei Deiner Gesundheit.
    Und die Elektroverdampfung dürfte viel sicherer sein als mit offener Flamme bei den Schwefelfäden zu arbeiten.
    Liebe Grüße
    Imke

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo Imke,

Zitat Zitat von Rudelmaus Beitrag anzeigen
    Hallo, hier ganz unverbindlich eine super Alternative zu Schwefelblättchen. Habe gestern mal einen Imker gefragt und diese Antwort erhalten :
    Die Verdampfer haben einen Zeitschalter, so dass sie sich Nachts selbstständig einschalten und wieder ausschalten.
    ...hm, das mag in einem Gewächshaus funktionieren, doch nachts ist mein Hühnerstall bewohnt und wenn ich die Bewohner umbringen möchte, greife ich zum Schlachttrichter und zum scharfen Messer, nicht aber zum Schwefelverdampfer.
    Was die Schwefelschnitten anbelangt, so habe ich bei www.immkereibedarf-bienenweber.de für 150 Schnitten (0,5 kg) 13,50 € bezahlt, das ist deutlich günstiger als die in Ebay angebotenen.
    Darüber hinaus brennen die mit ganz kleiner Flamme ab, sodass ich eine Brandgefahr nicht feststellen konnte, dazu müsste jemand den Schwefel schon auf der Einstreu zünden, womit wir dann wieder beim Schlachttrichter wären, wenn auch einem deutlich größerem!

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456