Hallo,
welche Laufenten-Gruppen kann man halten?
Männlich- weiblich ok.
Lauter Epel ?
Lauter Enten ?
Liebe Grüße
Elke
![]() |
Hallo,
welche Laufenten-Gruppen kann man halten?
Männlich- weiblich ok.
Lauter Epel ?
Lauter Enten ?
Liebe Grüße
Elke
am besten parr weise oder mehre Erpel enten untereinadervertragen sich kaum da fehlt das mänliche oberhaupt am natürlichsten ist die parr haltung(Erpel,Ente)
hallo,
also üblich ist ein Erpel und eine Ente oder ein Erpel und zwei Enten, das geht ganz gut aber die ursprüngliche lebensform der Ente war als Paar. Reine Gruppen von Entendamen weisen gerne mit der Zeit Verhaltensstörungen auf, wobei reine Erpelgruppen durchaus gut gehen und sich vertragen, da sie als solche ja auch in der Natur vorkommen. Eine solche Truppe ist gut für Menschen, die nicht brüten wollen und die Eier nicht Essen wollen, dazu ist diese Truppe schön bunt und meist auch günstig zu erwerben.
Geändert von aria (27.05.2014 um 22:41 Uhr)
Liebe Grüße von Aria
"Heile Dich und du heilst die Welt"
Dancing Thunder
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn Ente & Erpel - zwei Erpel gehen nicht gut zusammen, 3 + hingegen schon.
Ansonsten gehe ich da konform mit Aria.
Danke, für die Antworten.
Ich selber habe ein Päärchen und 4 Junge die 4 Wochen alt sind.
Nun kann ich nicht alle Jungen behalten und man kann sowieso noch nicht sagen was für Geschlechter es sind.
Abnehmer hätte ich schon, wollte mich nur mal schlaumachen welche Gruppen ich dann abgeben kann.
Liebe Grüsse
Elke
Schnell noch meine Erfahrungen: wir haben seit 5 Jahren zwei Laufi-Erpel, das klappt gut. Die beiden zoffen sich zwar manchmal, aber machen alles zusammen und sind echt unzertrennlich. Wir haben sie als "Schneckenpolizei" angeschafft und wollten keine brütende Ente... laut sind sie übrigens auch nicht, sie schwätzen zwar den ganzen Tag, aber in sehr dezenter Lautstärke...
lg Anna
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Doch Sasu, theoretisch kann man schon nachschauen ob Ente oder Erpel - dazu muss man nur das Küken umdrehen und an richtiger Stelle nachsehen und wissen wie es aussieht. Aber für ungeübte Augen nicht so einfach. Ich warte aber auch meistens bis das Gefieder voll da ist.
Kannst du bitte mal erklären wie man das sehen kann? An welcher Stelle?
LG
An der KloakeDa muss man dann auf die Suche nach einem Penis gehen - dann hat man einen Erpel in der Hand und findet man in der Hautfalte keinen , dann ist´s nen Entchen.
Ist aber nicht ganz einfach und nicht unbedingt das angenehmste.
Geändert von Farbenchaos (29.05.2014 um 12:32 Uhr)
Lesezeichen