Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mularden schlachten

PLZ
    91

Mularden schlachten

Hallo,

meine Mularden-Enten sind nun 11 Wochen alt,und ich denke das man sie langsam schlachten kann!

Nun hat mir eine Lohnschlachterei erklärt das man sie erst nach der zweiten Mauser schlachte soll da sie dann mehr auf den Rippen haben-ist da was drann,das wäre doch erst nach der 17.Woche,oder?

Wo anders habe ich gelesen das sie nach 10 Wochen ihr Schlachtgewicht erreicht haben ...

Bin auf dem Gebiet noch Neuling,will nichts falsch machen ...

viele Grüße,Michel

PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Ich würde sofort schlachten wie viel verlangt die schlachterei pro Ente?
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich hatte vor Jahren Mularden-Enten und habe sie vor Weihnachten geschlachtet. Die Enten waren ausgewachsen und fleischig. Anders würde ich es nie machen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von hulzmichel Beitrag anzeigen
    Hallo,

meine Mularden-Enten sind nun 11 Wochen alt,und ich denke das man sie langsam schlachten kann!

Nun hat mir eine Lohnschlachterei erklärt das man sie erst nach der zweiten Mauser schlachte soll da sie dann mehr auf den Rippen haben-ist da was drann,das wäre doch erst nach der 17.Woche,oder?

Wo anders habe ich gelesen das sie nach 10 Wochen ihr Schlachtgewicht erreicht haben ...

Bin auf dem Gebiet noch Neuling,will nichts falsch machen ...

viele Grüße,Michel
    Da ist was dran, das Fleisch ist auf jeden Fall schmackhafter. Probiere es doch einfach aus, du musst sie doch nicht alle auf einmal schlachten.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ja, auf jeden Fall sind sie schmackhafter, wenn sie älter sind. Das hatte ich vorhin nicht dazugeschrieben.
    grüße
    Monika