Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mularden schlachten

PLZ
    91

Mularden schlachten

Hallo,

meine Mularden-Enten sind nun 11 Wochen alt,und ich denke das man sie langsam schlachten kann!

Nun hat mir eine Lohnschlachterei erklärt das man sie erst nach der zweiten Mauser schlachte soll da sie dann mehr auf den Rippen haben-ist da was drann,das wäre doch erst nach der 17.Woche,oder?

Wo anders habe ich gelesen das sie nach 10 Wochen ihr Schlachtgewicht erreicht haben ...

Bin auf dem Gebiet noch Neuling,will nichts falsch machen ...

viele Grüße,Michel

PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Ich würde sofort schlachten wie viel verlangt die schlachterei pro Ente?
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich hatte vor Jahren Mularden-Enten und habe sie vor Weihnachten geschlachtet. Die Enten waren ausgewachsen und fleischig. Anders würde ich es nie machen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von hulzmichel Beitrag anzeigen
    Hallo,

meine Mularden-Enten sind nun 11 Wochen alt,und ich denke das man sie langsam schlachten kann!

Nun hat mir eine Lohnschlachterei erklärt das man sie erst nach der zweiten Mauser schlachte soll da sie dann mehr auf den Rippen haben-ist da was drann,das wäre doch erst nach der 17.Woche,oder?

Wo anders habe ich gelesen das sie nach 10 Wochen ihr Schlachtgewicht erreicht haben ...

Bin auf dem Gebiet noch Neuling,will nichts falsch machen ...

viele Grüße,Michel
    Da ist was dran, das Fleisch ist auf jeden Fall schmackhafter. Probiere es doch einfach aus, du musst sie doch nicht alle auf einmal schlachten.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ja, auf jeden Fall sind sie schmackhafter, wenn sie älter sind. Das hatte ich vorhin nicht dazugeschrieben.
    grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    91
    Themenstarter
    Hallo,

Da lasse ich sie noch ein paar Wochen laufen-sie kosten ja kaum was,sie gehen früh raus und suchen sich den ganzen Tag ihr Futter selber und am Abend gehen sie wieder in ihren Stall ...

Ich denke die Lohnschlachterei hatte bei 5 Enten gar kein Interesse,naja-mache ich es eben selber ...

viele Grüße,Michel

Hallo

Arg viel mehr auf die Rippen kriegen sie zwar nicht mehr werden eher fett aber das fleisch schmeckt intensiver nach der 2 Mauser das ist so.
    Jetzt ist das fleisch allerdings zarter und schmeckt feiner kommt halt drauf an was du willst lieber mehr fleischgeschmack dann must du sie noch lassen oder zarter und feiner dann must du sie jetzt schlachten.
    Bei nur 5 Enten haben die Lohnschlachtereien wenig intresse dran so das du sie selber schlachten must an Weihnachten sieht es anders aus da nehmen sie sie gern dazwischen zum schlachten und nehmen das noch mit aber jetzt machen sie es ungern und ist mit sicherheit auch teurer das schlachten.
    5 Enten kann man auch selbst mal schnell schlachten und ist in 2 Stunden erledigt und ist keine große Sache.