Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mobiler Hühnerstall

  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    11

    mobiler Hühnerstall

    Hallo zusammen!

    Meine Familie hat sich dazu entschieden ein paar Hühner zu kaufen, damit wir auch endlich eigene Eier haben Wir haben uns nun überlegt, dass ein mobiler Hühnerstall vermutlich genau das Richtige für uns wäre, weil wir sehr viel Platz haben und die Hühner damit halt immer frisches Grün zur Verfügung hätten.
    Der Plan ist, dass wir uns ca. 7-8 Hühner anschaffen und diese dann in einem mobilen Auslauf von ca. 100qm halten. Der Stall sollte ca. 2x1-1,5 m groß werden. Doch nun wirft sich die Frage auf, wie man möglichst kostengünstig ein Gestell mit Rädern baut auf den der Stall dann drauf kann... Oder habt ihr noch bessere Ideen?

    Lg Lia

  2. #2
    Avatar von Kuschelhuhn
    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    931
    Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Vllt wäre ein gebrauchter Anhänger das richtige?
    Lg Robert


    LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

  3. #3

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo, danke für deine Antwort
    da auch gebrauchte Anhänger meist sehr teuer sind haben wir überlegt, ob man nicht vielleicht an eine seite des stalls Räder machen kann und dann auf die andere seite irgendeine art von griffen/halterungen, an denen man dann den Stall ziehen kann. Das wird vermutlichh nicht sooo leicht zu ziehen sein, aber er muss auch nie wirklich weit wandern
    Als Räder haben wir gedacht, dass man ja vielleicht von einer alten zweirad schubkarre oder ähnlichem die Räder ummontieren könnte, was meint ihr?

  4. #4

    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Achso, habe vergessen zu schreiben, dass wir die Rädef nur auf eine Seite machen wollen, weil das dann insgesamt vermutlich auch bei sturm besser steht und dann zieht man das ganze halt so in der art wie eine schubkarre, also eine seite anheben

  5. #5

    Registriert seit
    11.02.2012
    PLZ
    49219
    Beiträge
    85
    Ich habe nach langen Suchen bei ebay-Kleinanzeigen einen etwas größeren Handwagen mit Vollgummirädern gefunden. Darauf habe ich einen alten Kaninchenstall gestellt. Diesen nutze ich jetzt als Gluckenstall und für die Junghühner.

    Bei der Reifenwahl solltest du schauen, dass du Vollgummireifen bekommst. Die normalen luftgefüllten Schubkarren-Reifen werden mit der Zeit sowieso schlapp. Wenn du den Stall dann umsetzen willst, musst du erst mit der Luftpumpe hin.

    LG Michael
    Geändert von miro (08.06.2014 um 14:23 Uhr)
    Meine bunte Hühnerschar: Zwerg-Welsumer - Zwerg-Sulmtaler - Zwerg-Sussex - Buschhühner - Seidenhühner - Zwerg-Reichshühner - Zwerg-Rhodeländer - Zwerg-Mixe

Ähnliche Themen

  1. Mobiler Hühnerstall
    Von Peter1982 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2022, 20:01
  2. Mobiler Hühnerstall
    Von Traxxas im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:34
  3. mobiler hühnerstall
    Von hacki530 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 13:47
  4. Mobiler Hühnerstall
    Von Akim im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 14:44
  5. Mobiler Hühnerstall ???
    Von Black Giants im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 15:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •