Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wachteleier ohne Durchblick

Wachteleier ohne Durchblick

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal eine Frage
    Seit ca. 10 Tagen habe ich Wachteleier im Brüter.Nun wollte ich ja gerne mal nachsehen, was denn da drin so los ist.Beim Schieren nix, aber auch gar nix gesehen. Als ob die Eier aus Stein wären.Können Wachteleier wirklich so dicke Schalen haben? Oder geht das Schieren bei Wachteleiern anders?
    Was kann ich sonst noch tun, um festzustellen, ob die Eier auch wirklich befruchtet sind?
    Bitte helft mir mal auf die Sprünge
    LG Oskarelli

Hallöchen ^^

das Problem kenn ich auch. Hatte ich schon oft genug. ... Als erstes brauchst du eine sehr starke Taschenlampe ... auf die kleb ich immer ein stück karton mit einem kleinen Loch drinn. Dann brauchste einen mega dunklen Raum und vielllllll Geduld ... beim genauen hinsehen kannst du ganz schwach die adern erkennen ... bei den Eiern die nicht befruchtet sind erkennt man gar nix .. wenn du dir nicht sicher bist, lass sie lieber im Brüter. Die kleinen können sich wirklich super Tarnen :P

LG Vera ^^
    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."

Themenstarter

Danke, Vera,
    ich habe schon gedacht, ich sei zu dumm. Bei Hühner - und Enteneiern funktioniert es nämlich immer ohne Probleme. Und nun ; Alles duster !
    Es ist trotz Schierlampe, dunklem Raum und viel Geduld gar nix zu sehen.Vielleicht sind es ja lauter Spione, die verdeckt arbeiten
    Na ja, die Eier sehen ja auch aus wie die Flecktarnung von der Bundeswehr.Vielleicht schämen sie sich ja auch, weil sie nackerlich sind?
    Na denn, da hilft wohl nur geduldig warten.

Liebe Grüße von Susanne

Naja ein Versuch wars Wert. In der Tat es gibt kleine Monster bei denen man rein gar nichts erkennt aber die dann doch schlüpfen =)

Ich wünsch dir noch viel Glück ^^ ... Sag bescheid wenns Neuigkeiten gibt :P
    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."