Hallo,
meine Lieblingshenne Joey (Seidenhuhn) gluckt seit gestern früh. Sie sitzt auf Ihrem Nest oder in der Wiese gackert die anderen an, wenn sie zu nahe kommen und plustert sich oft auf, wenn sie läuft. Heute morgen habe ich sie gleich aus dem Nest gehoben sie ist wie eine wilde außen rum gerannt, kurz im Sand gescharrt, getrunken, riesen Kot abgesetzt und dann wollte sie wieder ins Netz. Da ich meine Huhns ja noch nicht lange hab und ich keine Küken möchte, da ich einfach noch absoluter Anfänger in der Hühnerhaltung bin habe ich mich übers Entglucken eingelesen und mein Hühnchen in einen Kaninchenkäfig mit Plastikwanne gesetzt (mit Wasser und Körnerfutter) und dann schön in den Schatten in den Auslauf gestellt, wobei der großteil des Auslaufs sehr schattig ist. Bei der Hitze ist sie dann im Stall auf und ab gegangen und hat mir so leid getan, dass ich dachte ich befreie sie wieder aus dem Gefängnis. Jetzt hab ich sie wieder in den Käfig gesetzt und ins Haus gestellt das der Kaninchenkäfig sehr groß ist und ich ihn nicht in den Hühnerstall reinstellen kann. Meint ihr das ist eine gute Idee sie über Nacht alleine in dem Kanichenstall im Haus zu lassen? Kann sie bei der Hitze auch nicht in ner Katzentransportbox in den Stall stellen/hängen, da sich da doch die Hitze drin staut... Also sie sitzt halt in der Plastikwanne ohne jegliches Streu mit Wassern und Körnern und macht nen traurigen Eindruck :-( Mir kommt das so grausam vor, aber es hat auch nichts genutzt sie draußen wenn sie sich aufs Nest gesetzt hat immer wieder rauszusetzen, weil sie immer sofort wieder aufs Nest ist...
Kann ich sie über Nacht so lassen? Darf ich ihr wirklich nichts weiches zum Liegen reinlegen?
Danke für eure Hilfe
Schöne Grüße
Elisa.
Lesezeichen