Hallo zusammen,
Seit gestern sitzt unsere Henne Paula (Zwergseidi) auf sechs Eiern, hauptsächlich ihre eigenen...
Nun mache ich mir Sorgen, weil sie nie auf allen Eiern sitzt - ein oder zwei liegen immer neben oder hinter ihr, so dass sie nicht richtig warm sind.
Sie sitzt in der kühlen Scheune bei 20-25 Grad, an der Hitze kann es also nicht liegen
Ich hab nun schon ihre Brutkiste ringsrum so mit Heu ausgestopft, dass eigentlich kein Ei mehr zum Rand wegrutschen kann, aber sie schafft es immer noch irgendwie, dass Eier neben ihr liegen... 6 sind doch eigentlich nicht zuviele
Sie hatte eine Mulde auf der einen Seite, aber hinten war sie etwas flach, so dass ein Ei an den Rand gerutscht war. Hab dann Heu ringsrum gepackt, als sie wieder von ihrem Ausflug kam, hat sie alle Eier aus der Mulde raus und auf die andere Seite.... Als sie saß hab ich später geschaut, zwei Eier liegen wieder neben ihr, nicht unter ihr...
So etwas hatten wir bei unserer ersten Glucke nicht, die hatte auch 6 Eier...
Ich mache mir schon Sorgen, dass die Eier dann zu sehr auskühlen...
Was meint ihr?
Die Kiste so mit Heu vollstopfen, mit einer tiefen Mulde, dass sie keine Eier mehr "verliert"?
Aber nachher wurschtelt sie doch wieder so lange rum bis alles durcheinander ist....
Bitte um Hilfe!!
Schon jetzt tausend Dank dafür!
Lesezeichen