Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Was haltet ihr vom Hähnewettkrähen???

PLZ
    46569
    Land
    nrw

Was haltet ihr vom Hähnewettkrähen???

Hallo in unserem Verein in dem ich noch neu bin ist nächste Woche ein Hähnewettkrähen.Was haltet ihr davon Irgendwie hätte ich schon Lust mit meinem Oschi dahin zu gehen,da darf jeder hin auch nicht reinrassig .Da er ein Mischling ist aber trotzdem schön ,würde ich ihn gerne mal "zeigen" aber irgendwie ist es ja auch stress für die Tiere.Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen
    Gruß Kaffeetante
    11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung

ich bin froh, wenn meine Hähne möglichst wenig krähen. Ich weiß nicht, was mit einem Hahn passiert, wenn er zu einem Wettkrähen mitgenommen wird. Ich hätte die Befürchtung, dass er danach ziemlich aufgekratzt zurück kommt und mehr kräht.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Land
    Deutschland
    Meine krähen beim Wettkrähen meist garnixht,zu Hause aber spielen sie wieder den großen Macker!

Land
    Österreich
    Hallo!

Ich würde meinen Tieren den Stress nicht antun. Einmal in ihrem Leben müssen sie eine Ausstellung über sich ergehen lassen und dann noch einen Umzug ins neue Heim. Das reicht dann aber. Grad bei der Hitze ist das meiner Meinung nach eine arge und unnötige Quälerei.
    Liebe Grüsse,
    Carina

Aufgebn tuat ma an Briaf!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von federchen Beitrag anzeigen
    ....das meiner Meinung nach eine arge und unnötige Quälerei.
    Was ist denn daran ein Quälerei?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Brandenburg
    Na die Tiere einpacken, transportieren, in fremde Umgebung setzen, weiß ich wie lange in beengtem Käfig sitzen lassen, wieder einfangen und transportieren. Wie ich finde erheblicher, unnötiger Stress.

Land
    Österreich
    Das Rumgeschleppt werden, in eine fremde Umgebung gesteckt werden. Aus der Herde gerissen werden. Ist einfach purer Stress. Wenn du ein kleines Tier wärst, von irgend jemandem geschnappt und in einen Transporter gesteckt würdest, hättest du auch Angst. Dann ab nach Irgendwohin, hunderttausend Leute, die einen angaffen und vielleicht noch durch´s Gitter grapschen. Sehr entspanned oder?
    Liebe Grüsse,
    Carina

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Es ist auch nicht weniger Streß, wenn Hund oder Katze vorbeilaufen. Man kann es auch echt übertreiben. Wie lang dauert denn so ein Wettbewerb? Wenn die Tiere den Umgang mit Menschen gewohnt sind, ist der Streßfaktor gering.
    Im Transportbehälter ist es eh dunkel und die Tiere setzen sich hin. Mit dem angrapschen stimmt auch nicht, bei uns ist immer abgesperrt, so dass da niemand anderes außer den Zählern hinkommt.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von federchen Beitrag anzeigen
    Das Rumgeschleppt werden, in eine fremde Umgebung gesteckt werden. Aus der Herde gerissen werden. Ist einfach purer Stress. Wenn du ein kleines Tier wärst, von irgend jemandem geschnappt und in einen Transporter gesteckt würdest, hättest du auch Angst. Dann ab nach Irgendwohin, hunderttausend Leute, die einen angaffen und vielleicht noch durch´s Gitter grapschen. Sehr entspanned oder?
    Carina, in welcher Welt lebst Du?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Österreich
    Ich lebe in einer Wlt mit vielen Tieren und kann mich in sie hineinversetzen. Wäre auch schlimm, wenn ich das als Tierpfleger nicht könnte.
    Liebe Grüsse,
    Carina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte