so ein Elend, ich wahre die Etikette und sage nicht was ich über den Entscheid denke.....
Was nun, wieviel Zeit habt Ihr, dem Hähnchen einen neuen Platz zu besorgen? Ich denke, der Bräter wird ausgeschlossen, oder?
![]() |
so ein Elend, ich wahre die Etikette und sage nicht was ich über den Entscheid denke.....
Was nun, wieviel Zeit habt Ihr, dem Hähnchen einen neuen Platz zu besorgen? Ich denke, der Bräter wird ausgeschlossen, oder?
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ohje, armer Hahn- dabei könnte das Leben als Hahn doch so schön sein. Wie geht es denn jetzt weiter?
Wenn die Nachbarin etwas "Speziell" ist wird doch aus so einem Nachbarschaftsstreit eine sich immer mehr aufschaukelnde Geschichte, Puh. Ich wünsche dir gute Nerven.
Einfach schlimm.... mir tut es richtig weh das zu lesen. Ob die Nachbarin weiß, dass sie damit quasi das Todesurteil für den Hahn unterschrieben hat?
Warum dürfen in unserem Land Kinder nicht spielen, Hunde nicht bellen und Hähne nicht krähen, ohne dass gleich jemand vor Gericht zieht. ...?
Traurig das es solche Menschen gibt.
Für solche Sachen wünsche ich mir das Leben von meinen Eltern wo sie noch jung waren, als sowas normal war.
LG Luca
Also dazu fällt mir echt nix mehr ein. Ich wohn ja ganz in der Nähe. Der Odenwald besteht eigentlich ausschließlich aus Käffern (nicht böse gemeint, ich wohn gern hier). Warum zieht sowas nicht in die Stadt. Auf dem Land gibt's nun mal Tiere und die sind nicht alle stumm. Tiere machen Dreck und Tiere machen Krach, wer das nicht erträgt, sollte sich woanders niederlassen. Und Veganer werden. Glaubt die vielleicht ihre Hähnchenbruststreifen im Salat wachsen auf'm Baum? Soll sie doch die gute Stadtluft genießen gehen....boah... muss grad echt an mich halten, sonst gibt's Punkte.
Sorry, alles bissl wust, was ich schreibe. Ich muss mich wieder meiner Arbeit zuwenden.
Mann, Mann, Mann.. wenn sowas bei uns auf'm Dorf wohnen würd...![]()
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
...das sagt mein Mann auch immer. Früher gabs in der Freinacht noch die Möglichkeit so jemand eine Karre Mist vor die Haustür zu kippen. Dann haben diejenigen wenigstens gewußt was die Dorfgemeinschaft von ihnen hält....
Aber so ist das. Wir leben in einem zivilisierten Land mit zivilisierten Menschen und da darf man sowas nicht mehr.
Man darf dafür auf dem Dorf das Leben eines Hahnes madig machen. Man darf von der Stadt aufs Dorf ziehen, sich das schönste alte Bauernhaus neben der Kirche aussuchen - und dann vor Gericht ziehen, wo man auch noch Recht bekommt und der Pfarrer nachher das Läuten seiner Kirchenglocken einstellt ( So geschehen bei uns in der Nähe vor Kurzem).
Jaja ihr Lieben das mag' ich ganz arg. Diese "Landlust" und "Landleben" - Leser. Da wird sich ein Haus auf dem Land gekauft weil man davon schon IMMMMMERRRR geträumt hat. Landleben ja- Dorfleben nein. Das zu einem Land immer auch Menschen gehören, Tiere und Gemeinschaften pfööh...hat doch in der Zeitung nie jemand erklärt.
was ist das nur für eine verrückte Welt?
Liebe Grüße - und ich geb' die Hoffnung nicht auf, dass sich noch alles zum Guten wendet - vielleicht doch irgendwie
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
ach menno, tut mir auch leid, dass der mit der größten Klappe oder der besseren Rechtsschutzversicherung oder der bessere Nörgler mal wieder vor Gericht "Recht" bekommen hat....
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Hab heut gehört das im Nachbarort nichtmal das Bäckerauto mehr hupen darf wenn er da ist. Der hat dem Bäcker das Ordnungsamt geschickt seitdem darf er nicht mehr hupen und die Leute bekommen nicht mit das der Bäcker da ist.
Manche Menschen haben einfach nen Sprung in der Schüssel.
Ich frage mich überhaupt was das immer für Leute sind. Vermutlich die, die sich ihren Traum vom "schönen, idyllischen" Landleben dank der "Countrystyle" erspronnen haben und sich dann von der Landwirtschaft und der ländlichen Bevölkerung gestört fühlen. Tja, liebe Stadtschinken; das Land besteht nicht nur aus Laura Ashley, Rosamunde Pilcher und Landlust.
Aber man gut, daß man in der Stadt nicht von den bösen Hähnen gestört wird. Irgendwie muss ich da an den Film Madagaskar denken, in dem die Tiere abends genervt sind von den melodischen Urwaldgeräuschen vom Band und sich freuen, als das Band nicht mehr zu hören ist und man die "Idylle" der Großstadt wieder hören kann.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
...also eine Türklingel, die klingt wie Hahnengeschrei wäre das Mindeste, was ich einbauen würde (so richtig schön laut)..Und was kannst Du dafür, dass der Postmann, Besuch und wer auch immer drei Mal klingelt? Klingeln darf man auch um drei Uhr früh, wenn man die Schlüssel nicht dabei hat...
Und den Schrei Deines Hahns der kommt als Klingelton auf alle Handys in der Familie, immer wenn's klingelt kräht der Hahn, wenn ne SMS kommt tut er's auch...schließlich muss eine bleibende Erinerung an den Vogel geschaffen werden.
Mit der richtigen Marketing-Welle dahinter wird das noch zum "Must-have" für alle die sich mit Euch solidarisch zeigen wollen - dann kräht es plötzlich überall...
Grüße vom Medienhuhn
Möge dem der das entschieden hat...zumindest das nächste Hähnchen nicht bekommen
Lesezeichen