Hallo,
seit einigen Tagen klauen bei uns Rabenkrähen und Elstern die Eier aus den Nestern.
Die Nester sind am Stall außen angebracht. Die Hühner müssen in den Stall, dort auf das Kotbrett springen und können von dort in die Nester. Die Krähen können es auch. Einige der Hennen gackern, wenn sie ein Ei gelegt haben, damit die Krähen es auch gleich wissen. Am Sonntag habe ich aufgepasst und 6 Eier geholt. Heute musste ich zur Arbeit, nur 3 Eier waren da und ich habe gerade wieder angepickte Eier im Garten außerhalb des Auslaufs gefunden. An einem Tag war aber auch mal nur ein Ei da und lag kurz vorm Ausgang am Boden oder ein Ei mit Loch auf dem Kotbrett.
Ich habe im Forum gesucht und gefunden, dass man 1. den Auflauf übernetzen, 2. Abrollnester, 3. Senfeier, 4. einen Drahttunnel am Eingang oder 5. eine Uhuatrappe benutzen könnte.
1. geht gar nicht, 2. würde ich nur machen, wenn denn gar nichts anderes geht, weil der Stall sehr klein ist, 3. kann ich an Tagen, an denen ich da bin, probieren, 4. und 5. ist aufwändig, ginge zur Not aber auch.
Was habt Ihr getan, wenn ihr das Problem hattet? Gibt es noch andere Ideen? Hat jemand die Krähen dauerhaft weg bekommen und wenn ja, wie?
Lesezeichen