![]() |
Bei uns blüht er auch immer noch, auf der Gegenüberliegenden Talseite und der anderen Seite unseres Berges sind sie aber schon verblüht. Wir wohnen ja Schattseitig, da ist alles ein bisschen später...
Aber viel mehr Eier habe ich noch immer nicht. Die Lachse streiken total, eine Maranshenne legt noch und die letzte Plymouth Rock hat in den 5 Tagen wo ich weg war ein Ei gelegt...
Merkwürdiges Wetter, dass uns hier in Berlin schon lange den Holunder hat verblühen lassen und im Süden noch nicht. Ist sonst ja eher umgekehrt. Aber wir hatten hier auch lange und früh extrem warmes Wetter in diesem Jahr.
Leider ist seit einigen Tagen hier die sibirische Kälte (Schafskälte) mit 14 Grad ausgebrochen - und gerade sind 6 Küken geschlüpft... Schade, sie frieren jetzt und einige Wochen früher hätten sie einen Hitzschlag bekommen. Das Wetter ist heuer einfach verkehrt.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Nur 120 km nordöstlich von Berlin, blüht der Holunder auch noch. Zwar sind auch schon einige Beeren erkennbar, aber hauptsächlich blüht er noch. Auch merkwürdig ist, dass 120 km an Temperatur viel ausmachen können. In der Spitze ist es in Berlin bis zu 5 Grad wärmer als hier. Ich sag ja, die Uckermark ist das Sibirien von Brandenburg.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ist bei uns noch extremer. Bei uns, wie gesagt, gerade die Blüte, Mädesüß hat noch nicht angefangen. 6 km weiter, hinter der "Stadt" (1.600 EW.) blühte der Holunder vor ca 3-4 Wochen, das Mädesüß hat auch vor 3 Wochen angefangen zu blühen...
norddeutschland....kalt 13 grad...holunder ist ausgebrütet¡! 13 hennen, davon 2 am glucken..
4 eier![]()
norddeutschland....kalt 13 grad...holunder ist ausgebrütet¡! 13 hennen, davon 2 am glucken..
4 eier
is denn schon wieder winter...lg. henne
Jo,13 Grad in Oberberg/NRW! 53 Hennen,5 davon glucken 22 Eier/Tag! Das wird echt jetzt weniger! :-(
Also meine Hühner legen auch erstaunlich wenig. Von 8 Hennen 2 Eier, aus dem anderen Stall von ca. 18 legereifen Hennen grad mal 4... Und das wo am Wochenende Kuchenbacken angesagt ist...
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Lesezeichen