![]() |
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Ihr könnt ja mal in mein neues Album schauen. Des ist allerdings dann hart für die Leute mit wenig Platz für die Hühners.
Und ;Man muss nur wollen ,sagte der Hahn und legte tatsächlich ein Ei !![]()
6,68, bunte Legetruppe ,0,1 Cröllw. Pute Rosi 1,0 schwarzer Kater
Liebe Grüsse Bernd!
So, nun hat sich einiges getan. Mein Garten sieht aus wie eine Moorlandschaft, weil ich für die Kaninchen bzw. deren neues AUßengehege einen Graben ausheben und den Aushub im Garten breitschieben ließ. War mehr Erde als ich dachte... Nun jedenfalls ist alles nackte braune Erde, die durch die anhaltenden Regenfälle mittlerweile eine Matschwüste ist. Dort werde ich einfach mal meine Gründüngermischung einsäen (wenn es mal wieder Pausen zwischen den sintflutartigen Güssen gibt...). Muss ich das im zukünftigen AUslauf verdichten? Oder passiert das von ganz alleine?
Liebe Grüße, Angela
VG, Thomas
Hallo mal wieder, nach so langer ZeitMein Haus ist endlich bewohnbar, das Kaninchengehege befindet sich in der heißen Bauphase und nebenher buddle ich schon am Platz des zukünftigen Hühnerstalles und da wirft sich die Frage auf, wie ich den Boden dort drin gestalte(n muss). Die Erde trage ich auf jeden Fall ab, da ich sie an anderer Stelle brauche. Gegen Mäuse könnte ich Volierendraht einlegen, und wie dann weiter? Muss da dringend ein Boden aus z.B. Gehwegplatten hin? Funktioniert da die Tiefeinstreu drin, sofern ich das so machen möchte? Den Stall selbst würde ich aus OSB bauen, die HInterwand bildet dann die Mauer des Kaninchenstalls. Kann ich die so lassen (verputzte Ziegelmauer, Putz etwas bröckelig, aber sonst ok)?
Der Nachbar lässt seine Hühner Tag und Nacht draußen, also sperrt den Stall nicht zu, allerdings hat er auch einen ziemlich großen Hund im Garten rumlaufen. Meine sollen ja "eingesperrt" werden in einen festen Auslauf und mein Hund hat da keinen freien Zutritt. Lässt sich ein Raubvogel trotzdem beeindrucken, der weiß ja nicht, dass der Hund nicht dazu kann...? Ich würde mir das Übernetzen des Auslaufs gern sparen, weil es doch eine recht große Fläche ist und ich Bäume (ok, Bäumchen) drin gepflanzt hab.
Liebe Grüße, Angela
Lesezeichen