Hej, bin ziemlich neu hier im Hüfo. Leider habe ich es erst vor kurzem entdeckt und bin total begeistert. Frage bei mir aufgetaucht, Hüfo geguckt, Frage beantwortet. Hätte ich es bloß schon früher entdeckt! Seid alle herzlichst bedankt für eure tollen Beiträge. Nun zu meiner Frage: Eben habe ich den Rasen gemäht und da sehe ich , an einer feinen, sonnigen, geschützten Stelle gleich neben dem Haus eine Schlange, eine Kreuzotter, gemütlich sich sonnen. Ich habe nichts gegen diese Tierchen, die Hunde haben sie noch nicht mal gesehen, aber die Frage ist, was machen die Hühner , wenn sie so eine Schlange sehen? Oder umgekehrt, was macht die Schlange, wenn sie von einem Huhn entdeckt wird? Ist das dann ein leckerer Riesenregenwurm? Die Schlange hat sich den besten Platz des Gartens ausgesucht, in dem Teil der Hühner ist mehr Schatten durch Büsche, Bäume und "Turngeräte". Und Schatten mögen doch die Schlangen nicht so.
Soll ich mich jetzt beunruhigen? Hat jemand von euch Ahnung? Soll ich einfach der Natur ihren Lauf lassen?
Vorab vielen Dank! Annette
Lesezeichen