Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: Küken ohne Dottersack - wie füttern

Themenstarter
    Bisher frisst und trinkt es leider nicht alleine. Es pickt nur nach den tropfen an der Pipette. Aber viel mag es davon nicht. Ich hoffe, es ist genug. Aber es hat ja auch nur einen kleinen Magen denk ich mir?
    Wir rufen einfach morgen mal die Geflügel Höfe hier ind er Gegend an. Aber ich denke, es wäre besser abzuwarten, ob es das WE wirklich übersteht, bevor wir hier ein 2tes einsames Küken haben.

PLZ
    57xxx
    das ist zu wenig Nahrung, da es eben keinen Dottervorrat hat. Du muss ihm einen etwas sämigeren Brei seitlich am Schnabelwinkel auf die Zunge geben, so oft es geht!
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Über den in Wasser eingeweichten Entenstarter-pellets- Brei hat es sich riesig gefreut hat ne ganze Menge gefressen/getrunken (war relativ flüssig, sonst hätte ich das nicht in die Pipette bekommen) und sogar einige Male selbst aus der Schale gepickt!! (Und natürlich auch 2mal durch gelaufen - wäre ja keine Laufente, wenn es mit Wasser nicht auch gleich eine Riesensauerei machen würde )
    Soll ich weiter das Enten Starter geben oder vllt morgen so einen Babybrei mit mehreren Getreidesorten kaufen? Das lässt sich besser zu Brei machen. Aber sind da dann genug Nährstoffe drin?
    Solange es Brei bekommt braucht es keinen Sand, oder?
    Geändert von blue sky (04.07.2014 um 23:12 Uhr)

Themenstarter
    Wie alt dürfte denn das Küken, dass wir dazu holen höchstens sein? Wären 2 Wochen noch okay?

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    bleibe beim Futter lieber bei dem Entenstarter, wenn es jetzt anfängt, selbst zu fressen. Aber spätestens morgen sollte es schon deutlich mehr selbstständig fressen und fitter werden, wenn du ein 2. dazuholst. Wenn das andere Küken 2 Wochen alt ist, dann schau dir das Größenverhältnis an! Es sollte kein Flugentenküken sein in dem Alter, das ist ja schon doppelt so groß wie die kleine Laufente. Wenn du dir eins aussuchen kannst, nimm am besten das zarteste (aber fit, nicht irgendwie kümmerlich!) Da sie beide Handaufzucht werden, kannst du den Auslauf ja entsprechend begrenzen, damit das agilere ältere dem kleinen nicht davonläuft.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Themenstarter
    Das wäre dann ein Laufentenküken. Wir über legen, ob wir gleich 2 dazu holen, falls das kleine es doch nicht schafft?
    Es frißt jetzt vom Löffel. Aber den muss ich immer vor die Nase halten, weil es beim Fressen wie wild durch die Gegend springt. Und alleine den Futternapf nicht findet. Durch die Wasserschale läuft es (eher versehentlich) immer wieder, und pickt dann da auch etwas.
    Es wirkt schon sehr fit und wir werden es jetzt in eine größere Kiste setzen. Aus dem Wäschekorb ist es schon 2mal fast rausgehüpft.
    Ja, die beiden bekommen ein kleines Gehege draussen. (Ich denke mal, zu den Kaninchen kann ich sie nicht ins Gehege setzen? Dann mussten wir kein neues bauen )
    Die anderen sind mit Mutter auch in einem Gehege drin. Wir wohnen direkt am Wald, da sind sehr schnell Elstern und so da. Ab nächster Woche lasse ich die dann mit Mutter unter Aufsicht mal durch den Garten wandern (und der Erpel muss ja dann auch weg gesperrt werden)

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Hihi, wenn der schon so irre durch die Gegend hüpft, sieht es echt gut aus! Laufentenküken SPRINGEN! Mach bloß ein Gitter auf die Kiste, außerdem sind sie immer ein bißchen schreckhafter als andere. Die sind nicht wirklich gemütlich watschelnd, sondern wirken eher wie auf der Flucht und schwer beschäftigt...
    Ich denke, das wird
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ja, das sieht gut aus Ich würde auch 2 Laufentche dazunehmen. Dann sind sie zu dritt und eine kleine Gruppe.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Themenstarter
    vorhin hat es einen ganzen gehäuften Teelöffel Kükenstarterbrei auf einmal wegschnabuliert
    IMG_20140705_213223-1.jpg

Leider ist es doch nicht so einfavh , LaufentenKüken zu finden. Ich finde über Google keine großen Höfe hier in der Nähe. Bei den Anzeigen gibt es entweder Eier oder Enten über 6 Wochen. Die einzigen, die noch jünger waren, waren schon weg
    Hab eben hier eine Suchanzeige geschrieben. Hoffentlich meldet sich jemand!
    Geändert von blue sky (05.07.2014 um 21:36 Uhr)

PLZ
    72***
    Hast Du schon mal hier im Forum nach deinem PLZ-Gebiet geschaut? Da hat evtl. jemand konkrete Tipps, der/die deinen Thread noch nicht gelesen hat :-)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte