Der Nasenausfluss ist ganz klar also nicht eitrig. Ansonsten sieht man nix. Ja kot ist untersucht. Alles Tutti. Blut müssten wir dann wohl mal machen
![]() |
Der Nasenausfluss ist ganz klar also nicht eitrig. Ansonsten sieht man nix. Ja kot ist untersucht. Alles Tutti. Blut müssten wir dann wohl mal machen
@Katti
ich drück dir echt die Daumen das es deinen Mädels bald wieder gut geht, ich kann dich sooooo gut verstehen, mir gings genau so und ich kann meine Tiere auch nicht Schlachten und ich bin auch für alle Ratschläge dankbar.
Versuch mal das Viruvetsan, da unterstützt du auch die Tiere die noch nicht betroffen sind.
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Danke! Das ist total lieb von dir. Ich werde das sicherlich ausprobieren.
Und werde die Ladys wohl echt dran gewöhnen müssen nachts im Stall eingesperrt zu sein.
Ich habe übrigens auch ne Irmi und eine Berta. Und eine Liese![]()
Ich tippe wirklich auf Mycoplasmose, Ferndiagnosen sind ja immer schwierig. Da hilft auch kein Baytril, sondern meines Wissens nach wirklich nur Tylan (Wirkstoff: Tylosin). Hast du von der TÄ erfahren, welches AB sie gegeben hat?
Ich verteile auf den Sitzstangen bei Atemwegsbeschwerden immer ein paar Tropfen Chinaöl/Pfefferminzöl, am Abend, wenn die Hühnschen schlafen gehen. Hilft´s nix, schad´s nix!
Liebe Grüsse,
Carina
Aufgebn tuat ma an Briaf!
Das ist aber fast alles nichts gegen den Schnupfen!
Hier bei Hüfo gibt es super vieles - geh doch einfach mal auf die Suche und gib Schnupfen ein. Und sonst kann ich nur ein gutes Schnupfmittel empfehlen - z. B. das "Siegertauben Schnupfenmittel". Aber da gibt es noch so einiges, was man empfehlen kann.
Eben auch zur Stärkung des Körpers z. B. BT-Amin (Volamin) von Sandeck
Geändert von hein (07.07.2014 um 11:43 Uhr)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hi,
ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber ich würde sie einmal komplett entwurmen und gut. Wenn es nicht am Staub liegt(und Hühner können einiges an Staub vertragen)und sie eine Breitspecktrumantibiose hatten, tippe ich auf
Würmer. Damit wirst Du ihnen nicht schaden und Würmer sind nun mal nicht nur im Darm.
Auf die sinnfreie Polemik über pro und kontra Antibiose würde ich an Katti`s stelle einfach zum Frust anderer verzichten.
Geht hier um das Wohlergehen der Hühner und um nix anderes, oder?!
Das AB wird auf Atemwegserkrankungen breit ausgerichtet gewesen sein.
So wird es nunmal allgemein gemacht. Man muß nicht jedes mal mit einem Antibiogramm starten. Dadurch verliert man nur 2-3 Tage Zeit.
Und es sind auch nicht immer gleich irgendwelche "Superspezialerreger" die resistent sind, oder gar Viren oder was Völligtotaaaalunbekanntes aus den All.
Geändert von Vogelbaron (07.07.2014 um 11:56 Uhr)
Liebe Grüße aus dem höheren Norden
Michael
0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein
Moin,
mein Senf wäre noch einen Tee kochen:
Aus Oregano, Thymian, Salbei.
Starken Tee kochen und als alleiniges Trinken hinstellen.
Das hilft bei Unpässlichkeiten immer sehr gut.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Hein: Das ist mir klar. Ging ja auch in diesem Falle um Stärkung des Immunsystems über gesunde Ernährung.
die bekommen jetzt Zwiebeln und zu trinken gibt es erkältungstee. Und Viruvetsan habe ich auch in der Apotheke bestellt. Ist morgen da.
Vogelbaron: Ja das wird das nächste sein. Gebe morgen nochmal ne kotprobe ab und die Tierärztin nimmt mal Blut. Schaden kann es nicht.
An Staub kann es nicht liegen. Und ja, es geht mir ganz klar um das wohl meiner Hühner. Ich mag sie nämlich sehr. Jede von den Ladys hat einen ganz eigenen Charakter. Zu süß.
Ich hoffe einfach das es nur eine Erkältung ist oder an Würmern liegt.
Einstein: Tee ist gekocht und schon getrunken. Ich hoffe das hilft
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Wenn es sich wirklich um eine Erkältung handelt (was ja offensichtlich gerade nochmal abgeklärt wird) könnte man zusätzlich zu dem bereits erwähnten etwas eukalyptusöl in den Nacken tropfen. Erleichtert etwas die Atmung. Gruß chickenlu
Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi
Lesezeichen