Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: gänse fauchen

PLZ
    01561

gänse fauchen

hallo, ich habe da ein problem. meine gänse- graue pommern- fauchen seid 2 monaten mich an wie die doofen, musste ja die eier wegnehmen weil die nicht befruchtet waren und glaube das haben die mir übel genommen, sie rennen von mir weg obwohl ich mich so oft es geht mich bei denen aufhalte, halt nach der arbeit. ich habe der einen nun 5 kleine untergesetzt und nun dreht die durch wenn ich in die nähe komme...ist ja normal aber die sind extrem. werden die mal wieder ruhiger, was kann und soll ich machen. habe die als einjährige bekommen.der ganter geht ja noch aber der rennt auch von mir weg und fängt langsam an mit fauchen... der will ja auch die kleinen beschützen,aber ich will den doch nichts schlechtes. die kleinen gehen nicht so richtig in den stall da muss ich immer nachhelfen aber da dreht die gans durch, die muss ich dann immer mit nem stock etwas zurückhalten... keine angst ich schlage nicht ... ich will doch nur das sie beruhigen und nicht mehr fauchen... die halten immer abstand. danke mirko

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Keine Panik - je größer die Kleinen werden, je ruhiger werden die "Alten" wieder. Und je ruhiger Du damit umgehst und je geduldiger Du wirst, je schneller geht es.

Versuche sie mal Abends mit etwas Futter in den Stall zu locken - klappt bei mir immer. Ok, man muss schon 2-3 mal üben. Und nicht zu viel Futter, sonst kann es Hängeflügel bei den Jungen geben
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    01561
    Themenstarter
    die gans dreht dann durch, aber die anderen sind auch nicht anders, die wollen alle die kleinen beschützen.... aber warum die anderen so drauf sind...........

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Das ist ganz normal, die anderen sind in die Tanten/Onkel Rolle geschlüpft. Der Nachwuchs wird jetzt verteidigt, komme was da wolle. Freu dich, dass deine Gänse ihre Aufgabe sehr ernst nehmen, denn mopst so schnell auch kein Räuber deine Gössel. Es ist ein ganz natürliches Verhalten. Du bist als Nesträuber eine potentielle Gefahr für die Gössel. Jetzt musst du mit Geduld, Leckerchen, Geduld und noch mehr Geduld Überzeugungsarbeit leisten. Je älter die Gössel werden, desto leichter wird es.
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    nicht lachen!! nimm sie mal vonhinten hoch, auf den arm und mecker sie aus..kein scherz

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Höckergans Beitrag anzeigen
    Das ist ganz normal, die anderen sind in die Tanten/Onkel Rolle geschlüpft. Der Nachwuchs wird jetzt verteidigt, komme was da wolle. Freu dich, dass deine Gänse ihre Aufgabe sehr ernst nehmen, denn mopst so schnell auch kein Räuber deine Gössel. Es ist ein ganz natürliches Verhalten. Du bist als Nesträuber eine potentielle Gefahr für die Gössel. Jetzt musst du mit Geduld, Leckerchen, Geduld und noch mehr Geduld Überzeugungsarbeit leisten. Je älter die Gössel werden, desto leichter wird es.
    Vollkommen richtig!

Alle für einen und einer für alle!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    nicht lachen!! nimm sie mal vonhinten hoch, auf den arm und mecker sie aus..kein scherz
    Ich denke nicht, dass diese Gänse ihren Besitzer näher als 2m an sich ran lassen, da wird hochheben schwierig sein. In dieser Situation würde es das ganze nur schlimmer machen. Da die Gänse vermutlich nie hochgehoben werden (wozu auch), würden sie es als Angriff interpretieren und ihre Gössel erst recht in Gefahr sehen, wenn Mirko sich nähert.
    LG Jan

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ich bin sehr froh, das ich gelernt habe meinen gänsen ohne stock zu begegnen und ihnen und wenns auch nur vieleicht einmal im jahr iss --wenn mein ganter gössel hat...ihm und den anderen auf sanfte art zu sagen...""" wer der herr der herde iss!!!

und gänse sind sehr gelehrige tiere

PLZ
    01561
    Themenstarter
    erstmal danke... welche leckerein meinst du denn, und mit dem stock will ich ja auch nicht aber was soll ich machen

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Meine Gänse liebten Äpfel. Einfach klein Schreddern und auf den Boden krümeln. Dann weggehen. Am besten immer in der gleichen Schüssel hinbringen. Irgendwann haben die raus, dass die Äpfel von dir kommen und kommen freudig auf dich zu, sobald sie merken, dass du die Schüssel in der Hand hast. Das braucht aber viel Zeit.
    LG Jan