hallo, ich habe da ein problem. meine gänse- graue pommern- fauchen seid 2 monaten mich an wie die doofen, musste ja die eier wegnehmen weil die nicht befruchtet waren und glaube das haben die mir übel genommen, sie rennen von mir weg obwohl ich mich so oft es geht mich bei denen aufhalte, halt nach der arbeit. ich habe der einen nun 5 kleine untergesetzt und nun dreht die durch wenn ich in die nähe komme...ist ja normal aber die sind extrem. werden die mal wieder ruhiger, was kann und soll ich machen. habe die als einjährige bekommen.der ganter geht ja noch aber der rennt auch von mir weg und fängt langsam an mit fauchen... der will ja auch die kleinen beschützen,aber ich will den doch nichts schlechtes. die kleinen gehen nicht so richtig in den stall da muss ich immer nachhelfen aber da dreht die gans durch, die muss ich dann immer mit nem stock etwas zurückhalten... keine angst ich schlage nicht ... ich will doch nur das sie beruhigen und nicht mehr fauchen... die halten immer abstand. danke mirko
Lesezeichen