Ich weiss - sicher schon oft diskutiert. Aber welches Tier hilft wirklich gegen Ratten??
Wir haben einen sehr alten Resthof und haben immer Gift an unzugänglichen Stellen gegen Ratten ausgelegt. Trotzdem können wir Ratten nicht ganz vermeiden.
Nun habe ich die ärgerliche Geschichte, dass sich Ratten offenbar nachts in meine Geflügelbox schleichen - und meine Kücken wegfressen. Vor einem Monat war dann immer nur die Brust rausgefressen. Dann habe ich Steine vor eventuelle Lücken geschoben und es war Ruhe. Letzte Nacht musste nun nach langer Ruhepause wieder ein Kücken dran glaubenirgendwo kommen die Viecher halt doch immer durch.
Nun frage ich mich, welche Tiere ggf gegen solche frechen Ratten helfen. Meerschweinchen? Perlhühner? Habe vieles gelesen und weiss nicht, womit man wirklich eine Chance hat. Ein Frettchen kann ich kaum mit in die Hühnerbox sperren...auch Tips, den Stall / die Box besser zu verschliessen hilft nicht, denn da es eine riesige Pferdebox mit Gewölbe ist, wo sich Hühner, Enten, Pfauen aufhalten, ist es rein baulich nicht möglich, alles 100% dicht zu machen
Vielen Dank schon mal - ich hoffe auf Ideen.
Lesezeichen