Hallo,
vor einigen Tagen bin ich unfreiwillig Besitzer einer Henne geworden. Ich hab in meiner Gegend etwas herum gefragt doch niemandem hat dieses Huhn gehört. Entwischen habe ich beschlossen es zu behalten. Ich habe jetzt auch schon ein bisschen hier darüber gelesen und erfahren das es nicht gut ist Hühner alleine zu halten. Deswegen wird sie wahrscheinlich auch bald Freundinnen bekommen. Sie ist eine Hybride und ihre zukünftigen Freundinnen auch. Zurzeit habe ich einige Hühner von Bekannten, die im Urlaub sind, um die ich mich kümmern muss.In einem anderen Beitrag habe ich bereits erfahren das falsch ist wie ich sie fütter. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Hühner aus und habe deswegen auch keine Ahnung wie ein idealer Speiseplan aussehen könnte. Nach den Tipps die ich bekommen habe, habe ich jetzt schon versucht den Speiseplan meiner eigenen Henne etwas umzustellen. Sie bekommt jetzt morgens Bio - Legehennenfutter mit vielen Vitaminen und Rohstoffen (ist nicht ganz billig aber angeblich gesund), manchmal auch eingeweichte Erbsen, Gerste und Weizen , tagsüber darf sie dann in meinem Garten rumlaufen und da hab ich keine Ahnung was sie frisst
und abends gibt es dann noch Löwenzahn und eine kleinere Portion des Bio- Futters. Zwischendurch natürlich auch Küchenreste, Eierschalen oder manchmal auch Reste de Katzen- und Hundefutters. Ich weiß nicht ob das so richtig ist wie ich sie jetzt fütter. Mir ist eigentlich nicht wichtig das sie extrem viele Eier legt. Ein Frühstücksei am Tag würde mir schon reichen. Wäre nett wenn mir jemand von euch seinen Speiseplan für seine Hühner schickt oder ein Beispiel von einem besseren. Danke schon im voraus
Lg Hühnerfreund3
Lesezeichen