Also, normal Angewendet (30 ml/7 liter) ist bei meinen Milben zu schwach. 60 ml/7 Liter scheint besser zu wirken. Noch bin ich aber nicht überzeugt.
![]() |
Also, normal Angewendet (30 ml/7 liter) ist bei meinen Milben zu schwach. 60 ml/7 Liter scheint besser zu wirken. Noch bin ich aber nicht überzeugt.
Ich hatte im letzten Jahr auch mit der höheren Konzentration keinen "durchschlagenden" Erfolg.
Erst in Kombination mit Microgur bin ich der Milben Herr geworden..
Hier mal Informationen zum Wirkstoff und das Sicherheitsdatenblatt:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....31/6958_00.htm
http://anipro.eu/online/templatemedi...es/Elector.pdf
Uuuund? SetsukoAi...bist Du zufrieden mit elector?
LG Kerstin
Ich finde, Preis-Leistung stimmt nicht. Elector muss man öfter in sehr hoher Konzentration aussprühen, ob es dann wirklich so lange hilft wie angepriesen wage ich zu bezweifeln. Ich muss mich damit nochmal genauer befassen.
Also: Elector scheint ein wenig zu wirken, jedoch werde ich es mir wohl nicht mehr kaufen. Die Flasche ist leider schon fast leer... Und ich habe gehofft mehrere Jahre damit auskommen zu können, somit hat es gerade mal 3-4 Monate gehalten... Und ganz Milbenfrei bin ich nicht, jedoch kein starker Befall zu sehen... noch nicht. Kann trotzdem sein das ich mehr Milben habe als ich denke.
Hmmmm...ne flüchtige Bekannte von mir schwört auf dieses Zeugs! Hat es mir wärmstens empfohlen.
Nunja, da ich nicht schnell genug an Elector kam, habe ich meinen ganzen Stall mit Kieselgur bestrichen. Entweder sind die Milben (und es waren überall welche) unter der Pampe erstickt, oder beim anschließenden drüber latschen ausgetrocknet. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich die Biester unter Kontrolle. Fogger und das Milbenspray von Aldi Nord haben GAR NICHTS gebracht.
Ich streiche weiterhin mit Kieselgur, bearbeite die Hennen mit Ballistol und klebe beidseitiges Klebeband an die Stangenenden. Regelmäßig Nester pudern, besonders die der Glucken und gut ist...
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Brauchst du dann nicht Unmengen Kieselgur, wenn du dauernd die Wände damit bestreichen?
Habs erst einmal gemacht. Für ca 64 Qm habe ich 12 KG Kieselgur verballert. Die Stellen die von den Hühnern abgerubbelt werden, die streiche ich dann flott nach (neben den Sitzstangen). Bis jetzt bin ich von Kieselgur im gestrichenem Zustand überzeugt, ich hoffe das es so bleibt....
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
normales Kieselgur ist doch gar nicht für die Verarbeitung zum Streichen gedacht, nur Mikrogur ist doch in Wasser "löslich" und zur Streich oder Sprühanwendung gedacht. Hast du nun 12 kg Mikrogur verballert?
Lesezeichen