Hallo!
Ich noch ziemlich neu hier und besitze seit März 3 Bielefelder Damen (vom letztem Jahr März) und seit ende Mai auch 2 Hähne (sie sind einer Anfang der andere ende März) die ich aber zum Herbst Schlachten will.
Ich habe erst vom Züchter Futter bekommen das ich wie er gesagt hat 50/50 mit Weizen gemischt habe und ich brauche jetzt neues und Hier in der Mühle haben sie dieses welches Kollegen von mir auch füttern. Da wie ich hier gelesen habe das füttern ja fast eine Wissenschaft ist Überfordert mich das ganze etwas und nach dem Lesen hier bin ich mehr Verwirrt als vorher.
Ich wollte euch Fragen ob mein Futter als Alleinfutter taugt. In der Mühle mischen sie es selber und das ist die Zusammensetzung: Weizen, Gerste, Muschelkalk, Milo ?, Erbsenbruch, Sonnenblumenkerne.
Rohasche 3,6%, Rohfaser 3,3%, N-freie Extrakstoffe ?, 67,4%, Natrium 0,02% Calcium 0,72%, Posphor 0,30%, Lysin 0.30%, Methionin 0.16%
Das Füttere ich und (etwa 120 gr. per Huhn) zusätzlich eben Salat, Gemüse wenn vorhanden sowie selten Brot und ab und zu ein paar Weizenkörner extra sowie als Leckerli Mehlwürmer ( Heute das Erste mal) die sie mir aus der Hand gefressen haben sie scheinen ganz wild darauf zu sein. Wie viel kann ich ihnen in der Woche zusätzlich als Leckerli geben?
Ist das Futter geeignet?
Den Hahn habe ich beobachtet wie er Muschelgritt ist was ich immer zur Verfügung stelle ist das Normal?
So das sind mal wieder ein paar Fragen von einem Neuling mit der Bitte um Antworten!!!!!!!!!!
Danke im voraus
Hubert
Lesezeichen