Danke , Ihr lieben
Hühnchen hatte vorhin den ersten Output - und ich dachte , es gibt nichts schlimmeres als nen Gluckenschiss
Sie schläft jetzt , ich hab sie ein wenig zugedeckt.
LG , phoenix27
![]() |
Danke , Ihr lieben
Hühnchen hatte vorhin den ersten Output - und ich dachte , es gibt nichts schlimmeres als nen Gluckenschiss
Sie schläft jetzt , ich hab sie ein wenig zugedeckt.
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Hühnchen ist hungrig und will unbedingt wieder zur Herde..... Sie läuft fast Amok in der Box. Sie hat gerade mit gutem Appetit eine halbe gekochte und gematschte Karotte verspeist. Es ist erstaunlich , was sie noch für Energie hat , sie hat ja ca. eine Woche nichts gefressen....
Wie lange soll ich sie in Einzelhaft lassen? Nach zwei Tagen soll sie ja langsam wieder Körner fressen. Da steht doch dann nichts dagegen , wenn ich sie übermorgen wieder zu den anderen setze?
Wie schnell heilt die Wunde in etwa zu? Wegen der Infektionsgefahr? Sie wurde innen vernäht und aussen geklammert. Die Klammern kommen in 10 Tagen raus , der Faden löst sich von selbst auf. Sie trägt auf der Brust dekoratives Blauspray.
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Hallo phoenix27,
solange die Klammern noch drin sind, sollte man ihr eine Art Kropfhalter z.B. aus alter Nylon-Strumpfhose o.ä. überziehen, damit die anderen Tiere nicht an den Klammern herumpusseln können, falls Du sie zurücksetzen willst.
Die bessere Variante wäre ihr einen Auslauf im Auslauf zu machen, dann kann sie Anschluß an die Truppe halten, verliert ihre Position nicht, bleibt trotzdem unbelästigt und hat ihr geschrotetes Rekonvaleszentenfutter für sich allein. Lieber etwas länger Spezialfutter auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilen, als zu früh auf normal umsteigen. Die ausgeleierte und entzündete Kropfhaut muß sich erstmal halbwegs zurückbilden können, sonst hat sie das gleiche Problem bald wieder.
Vielen Dank!Ich verwende nur frische, zimmerwarme normale Cola mit Kohlensäure, da sie so besser bei der Auflösung der Verstopfung hilft.
Wie viel ml gibt man denn circa pro Tag pro Kilo Huhn?
LG Bibbibb
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Habe immer unbegrenzt angeboten, mehrmals täglich frisch.
Angeboten? Trinken die das freiwillig?
LG , phoenix27
Richtig gierig wird das getrunken, schmeckt doch schön süß.
Hätt ich jetzt nicht geglaubt *staun*
Und ich hab gekämpft , dass ich das Cola per Spritze reinkriege. .... vielleicht hätte sie das auch freiwillig getrunken....
LG , phoenix27
Wie geht es denn der "Verstopften" inzwischen, ist sie wieder fit?
Lesezeichen