Hi Ihr,
ich müsste bei zwei meiner Hühner mal die Krallen schneiden, die sind teilweise ca. 2 cm lang und klappen beim Laufen immer zur Seite. Abscharren wird nix, weil die Hühnchen bisher doch sehr wenig draußen sein wollen und sich noch nicht so viel bewegen. Sie sind auch schon etwas weniger schreckhaft, wenn man sich ihnen nähert, aber so richtig Vertrauen haben sie natürlich noch nicht gefasst.
Ich dachte mir, nachdem ich hier ein bisschen rumgelesen habe, ich gehe in den Stall, wenns dunkel ist und schneide dann vorsichtig mit dem Seitenschneider auf einen cm zurück? Sind Hühner echt so blind im Dunkeln, dass sie dann ruhig sitzenbleiben? Oder muss ich die greifen und festhalten? Kanns sein, dass die totale Panik kriegen, wenn da im Halbdunkeln einer an ihren Füßen rumwerkelt? Ich kenn das nur von meinen Wellensittichen, dass die nachts wie verrückt rumgeflattert sind, wenn sie sich erschreckt haben.
Was sollte ich sonst noch so mitnehmen außer einer kleinen Taschenlampe und dem Schneidewerkzeug?
Lesezeichen