Die Meibox kann man bedrucken lassen
link siehe hier Beitrag 3
LG
![]() |
Die Meibox kann man bedrucken lassen
link siehe hier Beitrag 3
LG
Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)
Ich habe mir ganz billige, große Tiefkühlettiketten gekauft, dazu zwei wunderschöne Hühnerstempel und einen extra angefertigten "TROLLHOF" Stempel. Die sind perfekt für meine Wachteleierkartons. Passen genau drauf. Bei den Hühnern habe ich bis jetzt ganz ohne Etiketten, sondern nur mit Stempeln gearbeitet.
Aber das mit Vistaprint ist eine gute Idee, da habe ich auch meine Visitenkarten und Adressaufkleber her. Könnte man sich ja dann im selben Look auch noch die Eieretiketten machen lassen.
Ich gebe Eier ja ausschließlich im Bekanntenkreis ab, aber gerade die wissen liebevoll gestaltete Verpackungen immer ganz besonders zu schätzen. Und meist geben sie die Pappen auch zurück.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
"Trollhof" für eine Wachtelherde...was ein süßer Name!
Bei mir ist das auch so, dass die Eier nur an Freunde und Familie abgegeben werden. Der Karton wandert wieder zurück zu mir - sonst ist das zu teuer mit den liebevoll gestalteten Kartons....![]()
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann
Erstmal DANKE ihr Fieslinge... nun wollte ich nur mal schauen, was man da theoretisch auf Vistaprint basteln könnte und habe gleich ein neues Hofschild bestellt. :-) Ihr seid schuld.. hihi
@Trulla
Der Name bezieht sich auf den ganzen Hof. Mein Mann und ich lieben Schwedische Trolle und wollten immer einen Trollhof haben. Was lange währt.... :-)
@Birli
Wir waren letztes Jahr übers Wochenende mit dem Wohnwagen in Greetsiel und da gab es in einem kleinen Touristenladen verschiedene Namensstempel zu kaufen mit dem Vermerk :Jeder Name ist möglich
Da habe ich dann gesagt, was ich möchte, bezahlt und etwa eine Woche später hatte ich den fertigen Stempel.
Die Hühnerstempel habe ich in einem kleinen Bastelladen gefunden.
Bestempeln tu ich damit aber nur die Kartons
Nicht alle wandern zurück, einer steht noch extra zum Zurückgeben bei mir auf Halde.Kriegst du am Samstag, falls ich dran denke. Ungefüllt kommt er zurück, denn jetzt brauchst du ja keine grünen Eier mehr geschenkt bekommen.
Danke für die Idee. Vista Print gefällt mir besser als die Gestaltung meiner Eierpappen durch die Nachbars"kinder".
Schönes Thema
Ich habe meine Eierpackungen auch selbst gestaltet. Auch mit vielen Infos die ich hier aus dem Hüfo habe.
Ich habe erst die Logos auf normalen Druckerpapier ausgedruckt und dann mit Klebestift aufgeklebt, das sah aber nicht allzu schön aus.
Da wir aber noch selbstklebende Etiketten rum lagen, sind etwas zu klein, habe ich diese bedruckt. Es gibt nicht nur für aussen Aufkleber sonder auch für den Innenteil des Deckels.
Um Abfälle zu vermeiden hab ich die Ränder des Etikettenträgerpapers (sind ja auch selbstklebend) zurecht geschnitte und als Schriftfeld für MHD usw. mit aufgeklebt.
Gibt nur ein Problem sind halt nicht wasserfest (wie auf Bild eins zu sehen).
Im Anhang hab ich mal paar Beispiele gepackt.
Bild 1 eine fertige Packung
Bild 2 und 3 Beispiele für Aufkleber oben
Bild 4 Innenteil des Deckels
Bild 4
Beinabdruck Hühner, Ihr Legeteam-
Wäre auch ein tolles Logo- kurz, prägnant, lustig
ich bin sehr großer Vistaprint Fan, wo sind denn da Etiketten die für 10er Schachteln passend sind?? Ich bin zu blöd, scheint mir :/
voll dem Hühnerfieber verfallen...
Hallo,
wollte jetzt nichts neues anfangen, passt gut hier dazu:
Was muss auf das Etikett, wenn ich die Eier direkt ab Hof verkaufe? Ich muss ja nicht stempeln ect.
Reicht da der Name + 10 Freilandeier + Güteklasse A + unsortiert aus?
Habe am Eierschrank Schild bzgl. Haltbarkeit der Eier angebracht!
Muss da dann noch etwas drauf?
Danke für eure Hilfe!
LG
Sandra
1,1 Orpington schwarz-braun gesäumt
Grünleger, Marans, Vorwerk, Sussex und mehrere Legehybriden
1,1 Cröllwitzer Puten 0,1 Kellypute, 0,1 Brianzolopute und noch ein Hühnermobil
Lesezeichen