Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Cholesterin

Cholesterin

ich habe ja kabir chicken,und da habe ich im net gelesen das die eier weniger cholesterin haben sollen als andere eier.wies,konnte ich nicht rausfinden.leider.

nun wollte ich mal fragen ob man ueber das futter den cholesteringehalt senken kann?
    natuerlich bei artgerechter fuetterung.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich

Du weißt aber schon, dass du deinen Cholesterinspiegel durch die gesamte Ernährung nur um 10% ändern kannst?
    Was soll da das Cholesterin im Frühstücksei bewirken? Egal, ob herkömmliches, oder "Cholesterinarmes" Ei.
    Cholesterin ist übrigens lebenswichtig.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Themenstarter
    ja ,cholesterin ist lebensnotwendig.aber ist dein spiegel zu hoch musst du umstellen.und da ei nunmal eine cholesterinbombe ist und ich gerne ei esse habe ich diese frage gestellt.
    und weisst heisst bitte 10%?
    wenn ich nur 50% von dem esse was ich normal esse ,dann nehme ich auch nur die haelfe auf.bei morzarella waeren es dann auf 100g 8mg weniger anstatt 16mg.da bin ich schon bei 50%.zumindest wenn ich nix trinke was cholesterin hat.
    um wieviel % konnte ich deiner meinung meinen cholesterinspiegel senken wenn ich nur lebensmittel esse die das zeug garnicht enthalten?um 10%?

PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
    um wieviel % konnte ich deiner meinung meinen cholesterinspiegel senken wenn ich nur lebensmittel esse die das zeug garnicht enthalten?um 10%?
    wenn's dumm läuft um 0%
    Der Körper bildet ja auch selber Cholesterin.

Tom,

wie hoch Dein Spiegel ist, weiss ich nicht, aber, die Industrie hat die behandlungswürdigen Pegel auf ein MAss gesenkt, das Du schnell im behandlungswürdigen Rahmen liegst.

Cholesterin gibt es in "gut" und "schlecht", da brauchst Du bei Deinen Eiern nicht aufpassen, in meinen Augen, denn ein Cholesterinspiegel ist wohl auch genetisch festgelegt.

Eine achtsame ausgewogene Ernährung ohne große Süchte und deren Exzesse, halten Dich schon im guten Bereich.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ja Tom, so habe ich es gemeint.
    Einen Colesterinspiegel von 300 kannst du mit radikaler, dauerhafter Ernährungsumstellung auf 270 senken (-10%)
    Wau, wie toll.

Mein Hausarzt hat ALARM gerufen. Cholesterin erhöht !!!!
    Der Internist bei dem ich kurz darauf war, meinte: "Das sind Wohlstandswerte. Die schlechte Nachricht: Mit diesen Werten können sie nicht viel älter als hundert werden."

Lass dich nicht verrückt machen und genieße die Eier. Vielleicht nicht täglich mit Speck.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Themenstarter
    mein cholesterinspiegel ligt bei 250.und ich bin ueber 40.
    aber darum ging es ja nicht.

Themenstarter
    speck hat aber 4 mal weniger cholesterin als eier.
    also um den mach im keine gedanken.
    mein wert liegt bei 250.und deswegen frage ich mal nach.

PLZ
    31....
    Also den Cholesteringehalt der Eier kannst du nicht ändern, wohl aber den guten Gesundheuitswert, den Eier auf dich haben. Wenn die Hühner Freilauf haben, und viel Grünzeug fressen ist der gehalt an Omega 3 Fettsäuren, CLA etc wesentlich höher als bei Reiner Getreidefütterung im Stall. Dieses wirkt sich auch positiv auf deienen Cholesterinwert aus.

Richtig ist, dass das Nahrungscholesterin nicht unbedigt in Relation zum Blutcholesterinwert steht, da Cholestrin welches sich an den Blutgefässen ablagert vom Körper selbst gebildet wird.

Trotzdem kann man seinen Cholesterinwert durch gesunde Ernährung beeinflussen, duch Verzicht auf Transfette, Zucker und Weizenprodukte sowie den Genuss von viel Obst, Gemüse, natürlich gewachsenen Fleisch ( nicht aus Mast und Massenproduktion), Nüssen, Beeren und vieles mehr. Und natürlich Stressabbau, Schlaf und regelmässigem Sport.

Mein Cholesterinwert ist innerhalb von 6 Monaten von 220 ( nur leicht überhöht) auf 120 gesunken, der HDL Wert, das s.g. Gute Cholesterin ist im Optimumbereich.

Wer sich WIRKLICH damit beschäftigen möchte dem kann ich in ner PM gerne nen Link zu einer Internetseite geben, wo man für wenig Geld alles relevante runterladen kann und wenn man das befolgt ganz sicher Erfolg hat ( auch mit einer Gewichtsabnahme).

Ich bin dabei nur ein Anwender, habe also nichts davon dafür Werbung zu betreiben

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Statt auf deine Eier würde ich lieber auf die tierischen Fette von Wurst und Fleisch verzichten. Die Eier liefern dir wichtige Vitamine. Mehr Pflanzenöl verwenden und weniger Schweinefleisch ist eh gesünder.
    Ich kann die Eifarbe bei meinen Hühnern beeinflußen, aber nicht den Fettgehalt. Angeblich haben auch grüne Eier weniger Cholesterin, wird durch Untersuchungen aber immer widerlegt. Bekommt ein Huhn nicht die Nahrung, die es braucht, um Eier zu legen, produziert es nicht Eier mit einer anderen Zusammensetzung, sondern stellt das Legen einfach ein.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte