Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alle 6 Hennen legen keine Eier mehr-Bitte um hilfe!

PLZ
    586**
    Land
    Deutschland

Alle 6 Hennen legen keine Eier mehr-Bitte um hilfe!

Moinsen miteinander,
    Seit einigen Tagen legen meine Hennen keine Eier mehr. Das seltsame ist, das wirklich kein einziges Ei da ist. Anscheinend legt keine meiner 6 Hennen mehr. Ich finde das ein bisschen seltsam, und wollte nun mal im Forum fragen, ob mir da jemand helfen kann; hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Liebe Grüße
    Hannes

Land
    Österreich
    Hast Du schon geschaut, ob sie irgendwo anders ein Nest angefangen haben?

Meine legten übrigens auch seit zwei Wochen fast nichts. Sind aber schon beim Mausern heuer. Seit 2 Tagen gibt's wieder paar Eier.

Vielleicht hatten sie auch einen Schrecken erlebt?

LG Sterni

hallo hannes, ich habe meine hühner erst seit juni, bin also noch anfängerin. ich habe u.a. hybridhennen und hatte eier vom ersten tag. und dann fing der sommer mit all dem regen an. es war eine menge regen und dann kamen keine eier mehr. tagelang. dann mal eins, mal zwei. es war schlimm. nur wenn es mal einige tage einigermaßen trocken und sonnig war, legten sie wieder eier. und das bei 14 hennen. und dann war wieder tagelang regen und keine eier.
    seit einigen tagen ist es nicht ganz trocken aber mal sonnig zwischendurch. die tiere fühlen sich viel wohler und schon legen sie auch wieder.
    wenn du keinen futterwechsel vorgenommen hast und die tiere gesund sind, könnte das ein grund sein.
    ich wünsch dir viel glück.
    liebe grüße ute

PLZ
    586**
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für die Antworten,
    also um auf deine Frage zurück zu kommen Sterni, also ich habe das ganze Außenngehege durchforstet... aber nirgends etwas gefunden. Es könnte natürlich sein, das sie schon in der Mauser sind, aber sie sehen eigentlich noch ganz okay aus.