Hallo,
seit ein paar Tagen verhält sich meine eine Henne etwas komisch. Sie war davor nie irgendwie aufgefallen und kam immer mit den anderen Hennen und dem Hahn klar, aber in den letzten Tagen war es mir doch komisch.
Ich ziehe gerade 8 Junghühner hoch, die tagsüber in der Taubenvoliere sind weil die relativ groß ist und viel Grünzeug zum kratzen hat, zum Schlafen kommen sie aber wieder zu den Großen in den Hühnerstall. Die großen Hühner haben draußen dauerhaft Auslauf.
Nachdem ich eines Morgens die Kleinen in die Voliere gebracht hab ist mir aufgefallen, das draußen eine Henne fehlte - ich mochte die Henne sehr, weil sie extrem zutraulich ist und mir sonst immer am Arsch geklebt hat, wenn ich bei den Hühnern war.
Nach langem Suchen bemerkte ich, das die Henne rüber in die Voliere zu den Kleinen gehuscht ist und fröhlich rumgekratzt hat.
Seitdem versucht die Henne jedes Mal, sobald die Tür zu der Voliere nur einen Spalt offen ist sofort rüber zur huschen und will auch nicht mehr raus. Selbst abends, wenn ich die Kleinen rüber bringe, sitzt sie auf der Stange mit den Tauben und lässt sich nicht bewegen.
Mir ist das schon recht komisch, aber trotzdem lasse ich die Henne bis mittags bzw. nachmittags in der Voliere und bringe sie dann wieder nach draußen. So richtig weiß ich aber auch nicht was ich machen soll oder was ihr Verhalten anzeigt.
Sollte ich die Henne in der Voliere lassen oder sie immer bei den draußen lassen?
Lesezeichen