Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Henne will immer in Taubenvoliere?

Henne will immer in Taubenvoliere?

Hallo,
    seit ein paar Tagen verhält sich meine eine Henne etwas komisch. Sie war davor nie irgendwie aufgefallen und kam immer mit den anderen Hennen und dem Hahn klar, aber in den letzten Tagen war es mir doch komisch.

Ich ziehe gerade 8 Junghühner hoch, die tagsüber in der Taubenvoliere sind weil die relativ groß ist und viel Grünzeug zum kratzen hat, zum Schlafen kommen sie aber wieder zu den Großen in den Hühnerstall. Die großen Hühner haben draußen dauerhaft Auslauf.
    Nachdem ich eines Morgens die Kleinen in die Voliere gebracht hab ist mir aufgefallen, das draußen eine Henne fehlte - ich mochte die Henne sehr, weil sie extrem zutraulich ist und mir sonst immer am Arsch geklebt hat, wenn ich bei den Hühnern war.
    Nach langem Suchen bemerkte ich, das die Henne rüber in die Voliere zu den Kleinen gehuscht ist und fröhlich rumgekratzt hat.
    Seitdem versucht die Henne jedes Mal, sobald die Tür zu der Voliere nur einen Spalt offen ist sofort rüber zur huschen und will auch nicht mehr raus. Selbst abends, wenn ich die Kleinen rüber bringe, sitzt sie auf der Stange mit den Tauben und lässt sich nicht bewegen.
    Mir ist das schon recht komisch, aber trotzdem lasse ich die Henne bis mittags bzw. nachmittags in der Voliere und bringe sie dann wieder nach draußen. So richtig weiß ich aber auch nicht was ich machen soll oder was ihr Verhalten anzeigt.
    Sollte ich die Henne in der Voliere lassen oder sie immer bei den draußen lassen?

wenn es dir da besser gefaellt,und sie dort alles hat was sie braucht,sehe ich da kein problem.was sagen denn die tauben?

noch mal kurz gefragt.du meintst sicherlich taubenschlag.oder?oder sind die tauben wirklich in einem kaefig und koennen nicht frei fliegen?das waere ja schrecklich fuer die tauben.mann haelt ja als tierlieber mensch keine tiere in kaefigen.

Themenstarter
    Den Tauben ist es schnurz, denen sind ihre Brutkästchen eh lieber zum schlafen

Und nein, die Tauben haben einen Schlag, der zwei Klappen hat: Einmal nach draußen und einmal in die Voliere, da können die sich aussuchen wo sie hinwollen. Die werden natürlich nicht in Käfigen gehalten.

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Vielleicht wäre sie lieber eine Taube Hühner sind schon komische Vögel. Ich habe eine Auraucanerin die nach dem sie 1 Woche brav ihr Ei ins Legenester gemacht hat, erst ab in die Himmbeerbüsche, als ich diese geöffnet habe für alle, dann rüber zu den Ziegen in den Stall um ihr Ei zu legen, dann brav wieder zurück. Mittlerweile gefällt es ihr dort so gut, das sie mit den Ziegen tagsüber auf dem Klettergerüst liegt und abends erst wenn die Ziegen den Stall zur Nacht geschlossen bekommen, wieder zu den anderen Hühner fliegt um ihren mordsmäßigen Hunger zu stillen, da es drüben ja keine Körner gibt, Ich würde wenn ich Du wäre ihr ihren Willen lassen, bei den Tauben hat sie ja auch alles was sie braucht.Und wenn den Tauben es doch egal ist, warum nicht?

wenn es keine bedenken wegen krankheiten oder parasieten gibt und die tauben kein problem habe,wuerde ich sie lassen.dann ist dein huhn halt bekloppt aber gluecklich.besser als andersrum.

Ich weis ni cht,wie das mit parayiten ist, aber warum nicht. Ich habe eine bresse,die seit ein paar tagen bei der nachbargruppe einbricht,dort im stall ihr ei legt und dann wieder in ihren auslauf fliegt. Heute habe ich sie das erste mal beim umziehen beobachten können. Respekt wie die schwere henne fliegt-wenn sie will
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...