Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Maulwurf

wütend Maulwurf

Hallo ihr lieben, melde mich mal wieder mit einem Problem zu Wort was nix mit Hühnern zu tun hat. Hoffe aber, das ihr mir helfen könnt.

wir haben einen Maulwulf, vom Rasen ist nicht mehr viel übrig
    Habe im Internet schon nach Hilsmitteln gesucht um ihn zu vertreiben.
    Bis jetzt haben wir ausprobiert:
    Hundefell (schiebt er wieder raus und freut sich )
    Böller (kratzt ihn auch nicht die Bohne )
    Seifenlauge in alle Löcher gekippt (dann badet er wohl ne runde )
    zuletzt Knoblauchjauche, beim reinschütten musste ich fast weil es so stinkt.

Im Internet schreiben sie das das helfen soll. Maulwürfe können sehr gut richen und ziehen weiter. Von mit aus soll er doch zum Nachbarn gehen!!!!!

Nun geh ich zu meinen Hühni´s.... und was sehe ich.... wieder 4 neue Haufen!

Was kann ich bloß noch tun
    Kaputte Flaschen kann ich nicht reinstecken wegen den Hunden...

Hab auch gelesen, das Maulwurfe unter Artenschutz stehen und man sie nicht töten darf

Hat jemand noch eine Idee? Damit ich vielleicht noch ein paar qm2 Rasen retten kann!?
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Hallo
    Hab mal gehört Wühlmaus EX soll ihn vertreiben
    Geidi

Da gibt es doch so ein gerät (z.b. bei Ebay ) das mit solar betrieben wird und Ultraschallwellen aus strahlt ! Habe es zwar noch nicht versucht aber andere schwören darauf !

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Ultraschall funktioniert nicht!
    ich habe auch so ein nettes geschütztes Tier,der mir alles umbuddelt!
    Der hat mich ausgelacht(schallend)
    Wie alt werden die eigentlich?
    meiner könnte Methusalem heissen...

Gruß

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Versucht mal ob Ihr die guten alten Mottenkugeln irgendwo kriegen könnt. Die tuns. Wirklich, ohne Scherz.
    Eckard hatte mal was von Holunderjauche geschrieben, soll auch wirken.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Moderator Avatar von Eckard
    Moin zusammen,

Holunderjauche wirkt echt Klasse, ist Umweltfreundlich und dazu günstig. Da es um diese Jahreszeit mit den Holunderblättern nicht mehr zum besten bestellt ist, eine wirksame Alternative, da du ja auch Hunde hast: Hundekotjauche! Meine Holunderjauche ist wieder fast aufgebraucht und die ersten Eimer mit Hundekotjauche stehen parat. Nimm einen 10 Liter Eimer und fülle ihn zuz einem Viertel voll mit Hundekot. Schütte ihn mit Wasser auf und rühre das täglich einmal um. Lasse das ganze drei Wochen stehen und dann kannst du sie benutzen. Wenn du einen Hügel siehst, dann schiebe ihn beiseite. Suche das Loch, aus dem er die Erde hochdrückt hat. Dann nimmst du die Jauche, verdünnst sie 1 : 5 bis 1 : 7 und schüttest mindestens 5 Liter dort hinein. Besser sind 10 Liter. Unseren Hundeplatz und Reitplatz habe ich damit über die letzten 2 Jahre komplett Maulwurfsfrei bekommen. Nun ist die Pferdeweide dran und immer mal wieder ein Maulwurf, der sich auf den Hundeplatz verirrt hat (von der Pferdeweide aus).

Hundehaare reichen nicht. Pferdehaare wirken da erheblich besser. Wenn du an Pferdehaare dran kommen kannst, dann kannst du auch die nehmen.

Maulwürfe dürfen nicht getötet werden laut irgendeiner Vorschrift.

Viele Grüße

Eckard

hallo Eckhard, wie mache ich denn Hundejauche?
    Sche...sammeln und Wasser drauf?

Pferdehaare funktionieren bei mir auch nicht(ich habe 5 Hottis)
    bei denen buddelt er am liebsten....
    Ich habe einen Offenstall mit Auslauf,festgetrampelt seit 13 jahren,ein bagger hat Probleme ,der Methusalem nicht!

Also...bitte Rezept für Hundejauche,ich setze auch gerne mehr an,habe 3 Große Hunde,die gaaanz groooße Haufen machen.Ich verschicke auch..Hundejauche,gegen Kanister + Porto!

Wer Pferdehaare möchte ,kann sie im Frühjahr bei mir bestellen!
    gegen Porto!Oder ihr kommt selber zum Winterfell rausbürsten

Gruß Shelsea

hallo
    hollunderjauche wirkung null,is leider so eckard
    pferdehaare wirkung null,traurig aber wahr
    wenn wer pferdehaare braucht,im frühjahr jederzeit
    ich habe komischer weise nur auf den bachwiesen maulwürfe
    mir ist das mittlerweile egal,ich fahre im frühjahr mit der wiesenegge drüber und weg sind sie die erdhaufen,irgendwie finde ich das komisch,dass ich die maulwürfe nur im herbst zu besuch habe
    ich hatte mal im garten einen maulwurf,habe so ein gerät mit schallwellen gekauft,hat auch nichts geholfen
    weiß wer ob das in österreich auch verboten ist,maulwürfe
    mit fallen zu fangen?

Gruss Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

Original von Shelsea
    hallo Eckhard, wie mache ich denn Hundejauche?
    Habe ich doch beschrieben. Oder verstehst du da was nicht in der Beschreibung?

Viele Grüße

Eckard

Original von Knubel
    hallo
    hollunderjauche wirkung null,is leider so eckard
    pferdehaare wirkung null,traurig aber wahr
    Wie kommst du darauf? Erfahrungswert? Passte dein Blatt-Wasser-Verdünnungsverhältnis? Mir auch egal. Es wirkt bei uns wie blöd. So konnte ich die Tage sehen, nachdem ich 50 Liter verdünnte Holunderjauche in diverse Gänge der Maulwürfe geschüttet hatte, wie zwei Maulwürfe aus ihren Gängen kamen, über die Straße liefen und sich in der benachbarten Kuhweide wieder eingruben.

Also: Wirkung Holunderjauche = 100%, is leider so Knubel

Zu den Pferdehaaren: Das ist in dieser Gegend ein altes "Hausrezept". Das es funktioniert, das konnte ich bei dem Pferdehof ein paar Häuser weiter selbst erleben. Die haben ihre 15 Hektar im Prinzip Maulwurffrei. Nur über Pferdehaare. Dafür brauchten die ein paar Jahre. Die Anwendung ist auch umständlicher als mit Jauche. Da ist es nicht mit ein paar Haaren in eine beliebige Öffnung stecken getan.

Viele Grüße

Eckard

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte