SnipImage.JPG
Hi, ich bin KING
… und ich fühl mich oft wie ein richtiger KÖNIG!
Auf dem Foto seht ihr mich mit meiner Chipsy :-)
Na ja, eigentlich bin ich ja ein Prinz… bin noch jung und die Sache mit meinen Mädels muss ich noch ein wenig üben…
Aber ich bin wegen einer anderen Sache hier…
Ich krähe morgens für mein LEBEN GERN – schon mal eine dreiviertel Stunde…
Zwar erst ab halb sieben, aber dann dafür sehr lange…wir dürfen zwar erst nach Acht Uhr aus dem Stall, trotzdem kann man mich gut hören.
Als Orpington Hahn bin ich eigentlich nicht der Rundumdieuhr-Kräher, aber wenn ICH mal angefangen hab, dann hör ich so schnell nicht mehr auf!
Ab und zu lass ich mich doch ablenken, am besten wenn die Körndln kommen.
Damit ich nicht zu früh anfange zu krähen, werden abends die Fenster im Stall verdunkelt….
… und ich bin mir sicher, dass sich meine lieben Herrschaften noch ein paar Tricks überlegen, wie sie mich bei meinem Gesang unterbrechen können.
Meine Frage ist nun: Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, mit welchen Ideen meine Körndlgeber noch daherkommen könnten, damit ich nicht so viel krähe?
Und krähe ich wirklich weniger wenn ich schon ein wenig älter bin?
Meine Körndlgeber machen sich nämlich Sorgen, dass es den Nachbarn zu bunt wird… Wir leben in einem schönen Garten in einer Wohnsiedlung am Land und wir alle verstehen uns prima und meine Leute sind mächtig stolz auf mich und meine Mädels.
Na ja, Ihr könnt Euch eh vorstellen, was aus mir wird, wenn sich ein Nachbar beschwert… Verflixt, das männliche Geschlecht ist einfach nix Wert!!!!!
Kikerikiiiii, Euer King
Lesezeichen