Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: "Natürliche Wurmkur"-Mittel wer kennt das?

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Dr. med. vet. Andrea Kohls
    Freie Universität Berlin
    Fachbereich Veterinärmedizin Institut für GeflügelkrankheitenAbteilung für Zoo-, Zier- und Wildvögel
    Königsweg 63
    14163 Berlin
    Tel: +49 30 838626 99
    Fax: +49 30 838626 90
    Termine nach telefonischer Vereinbarung

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber ich habe in Region Berlin schon fast alle Vogelkundigen TA durch, die oben erwähnte Abteilung ist meiner Meimnung nach TOP, ich war da schon öfters mit Hühnern, und habe mich in der Wartezeit mit anderen Geflügelhaltern unterhalten, die auch meiner Meinung sind. Die Wartezeit, wenn man einen Termin hat, ist eigentlich nicht existent ( es sei denn, ein Notfall kommt rein, aber dann wartet man ja gerne, weil man weiss, wenn man selber den Notfall hat, kommt man als erstes dran) , sie haben wirklich Ahnung von Hühnern, und die Rechnung ist im Vergleich zu manchen anderen Vogelspezialisten ( die nicht mal Ahnung hatten) angemessen .

Meine Tiere bekommen seit 16 Jahren immer mal folgendes ;Natrium sulfuricum D12 2x tgl.8 Tage lang (gegen Leishmaniose und Kokziedien ) ,Natrium Muraticum D30 , 2x im Abstand von 2 Tagen (gegen Giardiose , Toxoplasmose ,Hammondiose ,Babesiose ) , Abrotanum D1 , 3x tgl 8 Tage ( gegen Plattwürmer ) , Natrium sulfuricum D12 , 2x tgl (gegen Bandwürmer ) , Lachesis D12 , 2xtgl. ( gegen Lungenwürmer ) ,Cina D4 3x tgl. ( gegen Spulwürmer ) . Hunde und Katzen bekommen diese Kügelchen direkt auf die Zunge , Hühner , Ziervögel und Meerschweine in das Trinkwasser . Fakt ist aber , die Würmer und Parasiten verlassen lebendig den Darm ! Schlimmstes Beispiel war ein Katzenbandwurm auf der Spüle . Der Kater und auch der betroffenen Hund wurden noch mal chem. entwurmt . Dannach 1x die Woche Calcium carbonicum D 200 , hält Würmer sehr lange fern . Bei Hühnern hab ich in all den Jahren , nach solcher Kur 1 Häufchen mit sehr vielen Spulwürmern gefunden . Da hab ich dann mal die chem. Keule für alle genommen . Tiere , die nach solcher homöp. Wurmkur nichts ausscheiden , dürften eigentlich keine Würmer haben . Auch diese verschiedenen Kräuterkuren , machen den Darm sicher fitter gegen Würmer . Nur der Preis ist nicht o.k. ! Bei einem größeren Hühnerbestand , lohnt es sicher selbst zu sammeln oder beim Onlinehändler 500 g Tüten zu bestellen . Ich würde solche Mittel öfter und in größeren Mengen geben . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    @ Ira
    Irgendwie ist eher das was du schreibst paradox. Denn du hast mit keiner Silbe erwähnt, dass du von der Chemie weg willst, sondern nur bemängelt, dass du nur schwer an Wurmkur (speziell in kleinen Mengen )rankommst. Und dass du den Rest wegwerfen müsstest, wenn du eine große Packung nehmen würdest.
    Deshalb schrieb ich, dass ich lieber den Rest wegwerfen würde, als meine Hühner verwurmt zu lassen. Was ist daran paradox?

naja, das widerspricht sich, du wirfst das Wurmmittel weg und dennoch sollen die Hühner nicht verwurmen?
    Egal.
    Ich brauche keine Tierärzte, ich habe genug. Zudem bekommen meine Hühner eher das Beilchen, als den TA (mit den wenigsten Ausnahmen.)

Meine Hühner sind auch nicht verwurmt und waren es auch noch nie. Ich bin sehr sparsam mit Wurmkur und es bekommen meist nur Zugänge.
    Sowie Gänse und Enten auch. Erst werden diese entwurmt und beobachtet, bevor sie mir zu den anderen kommen.

Ich kann Solubenol oder Concurrat bekommen, zwar nicht ganz so einfach - aber wenn es muss, nur sind mir die Wirkungen auf Fleisch und Eier suspekt. Ich habe mir früher wenig Gedanken darüber gemacht, aber man wird älter und sieht, was der Mensch so alles konsumiert und mit welcher Auswirkung.

Daher frage ich, wer dieses Töpfchen mit Kräuterauszügen kennt. Einige Bewertungen scheinen positiv beeindruckt zu sein.
    Hier scheint es niemand zu kennen, schade.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Nein nein... ich würde doch nicht das ganze Wurmmittel wegwerfen.:-) sondern die Hühner nach Rezept entwurmen und dann den Rest der Packung halt entsorgen.
    Dann sind die Hühner ja schon entwurmt.

Also nochmal zum Verständnis:

-Du würdest die Würmer nach Rezept entpacken und den Rest der Hühner wegwerfen!
    Stimmt's?

Kleiner Scherz. Nein, jetzt verstehe ich das.

Aber das ist ja auch ein Problem, das Zeug gehört ja nicht in den Müll, das ist ja Sondermüll. Wie wird es entsorgt?
    Nach so vielen Skandalen glaube ich kein Bisschen, dass sämtliche Medikamente der Republik normal unschädlich entsorgt werden können.
    Irgendwo gibt es immer eine Schwachstelle, ein Leck, wo die Ingredienzien in die Umwelt gelangen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Genau wie alle anderen Medikamente kann man Reste in jeder Apotheke oder beim Tierarzt abgeben.

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    DAS habe ich auch schon mal versucht! Reste von Medikamenten wie Novalgin (das alte Hammerzeug, was heute gar nicht mehr so rausgeben wird), MCP-Tropfen, Paracetamol oder Diclofenac z.B. War damit bei einer Apotheke. Die sagten zu mir, ich solle es in den Restmüll schmeißen... Na wunderbar. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute solche Sachen ins Klo kippen
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Bei uns werden wir es auch nicht mehr bei der Apotheke los, sondern müssen zur Deponie fahren, und es in den Giftmüll dort packen..

PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Meines Wissens nach sind Apotheken sogar dazu verpflichtet.

Und so löblich es ist, sich Gedanken darüber zu machen, ob das Zeug ins Klo gekippt wird-leider landen die meisten Medikamente auf Umwegen ohnehin eben genau dort. Denn was wir oben einwerfen, kommt unten auch wieder raus.
    Dann sollte man ohnehin versuchen mit möglichst wenig Medikamenten auszukommen.
    Ist halt alles Segen und Fluch zugleich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte