Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: "Natürliche Wurmkur"-Mittel wer kennt das?

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...r-den-Chemiker

da steht im letzten Post dass die Wirkung über den Magen Darm Trakt nicht gegeben ist, weil die fettsäure schnell verstoffwechselt wird......

siehste, das meine ich, einer macht Erfahrungen, postet es und andere geben es wieder.......ich finde das Thema schwierig zu greifen!
    Was dort steht, bezieht sich aber auf Außen/Hautparasiten, Dagegen kann es nicht wirken,
    wenn man es innerlich gibt, weil es so nicht in den Blutkreislauf kommt.
    Gegen Würmer soll das Kokos-Öl im Futter schon helfen, viele geben es ihren Hunden.
    Ich gebe lieber Kokosflocken, die kommen im Verdauungskanal wahrscheinlich noch ein Stück weiter voran...

http://www.cheyennevommoehnesee.de/e...entwurmung.htm
    Geändert von Kamillentee (05.11.2014 um 11:25 Uhr)
    Futter macht Freunde.

ich benutze das Mittel von Ani Forte für Hunde und Katzen. Morgen geht wieder eine Kotprobe zum Tierarzt. War bis jetzt aber immer negativ. Die Hunde und Katze werden auch gebarft, also mit Frischfleisch ernährt, da ist die Magensäure sowieso stärker und Würmer haben geringere Chancen zu überlegen. Füttere aber sonst auch schon sehr wurmwiedrige Sachen wie Kokosöl u nd Flocken, Kürbiskernöl/gemahlene Kerne usw. Das bekommen auch die Hühner immer mal vorgesetzt, genau wie hier schon zuvor genannt Knoblauch und Zwiebeln mit Oregano. Von dern Hühnern habe ich noch nie eine Kotprobe abgegeben, evtl. das nächste Mal.
    Wildtiere leben auch mit Würmern und solange es nicht überhand nimmt oder die Tiere schwächt bin ich auch der Meinung ich verzichte lieber auf Chemie. Sollte aber ein Befall feststellbar sein, dann wird einfach chemisch entwurmt, ansonsten möchte ich es mit den Giften einfach nicht übertreiben.

LG Natascha

Ja. Ein wirres Durcheinander.

Flubendazol wird anscheinend bei Würmern als Allheilmittel ohne Nebenwirkungen dargestellt. Damit wäre ich sehr vorsichtig.
    Was einem Wurm schadet, es ist ja auch ein Lebewesen, kann für ein anderes Tier nicht unbedingt gut sein.

Ansonsten scheinen sich Katzen und Hunde nach Gabe des tollen Zeugs auch mal zu übergeben, Geflügel kann Mauserstörungen bekommen, dass es bei trächtigen und säugenden Tieren, bei unter 1 Jahr alten zur Zucht vorgesehenen Tieren (nicht Geflügel) und bei Masthähnchen nicht angewendet werden darf, sagt ja schon einiges aus.

Und ach ja, ganz zu schweigen von Resistenzen der Würmer auf das Mittel nach wiederholtem Gebrauch.

Bitte Chemikalien nicht als DIE Lösung betrachten.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Gast
    Erzähl keinen ******
    Reproduktion

Obwohl keine Reproduktionstoxizität besteht, wird die Verabreichung von Flubendazol an trächtige oder säugende Katzen, sowie an Hund und Katzen unter 1 Jahr, welche zur Zucht vorgesehen sind, nicht empfohlen (Ungemach 1994b).
    http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00003143/0156__F.htm

Resistenzen sind keine bekannt.
    Was jucken schon Mauserstörungen? Ein bisschen planen beim Entwurmen kann man doch vom Züchter erwarten?!

Kannst du ja gerne tun, wenn dir deine Tiere soooo "viel" wert sind.

Deine Verlinkfähigkeit fasziniert mich immer wieder. Zudem das Zitat aus dem Link :"Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus dieser Webseite erwachsen könnten." .

Hihi.

Hoffentlich weißt du auch, wer solche Institute finanziert. Zudem gibt es andere Literaturquellen, die anderes besagen.

Contergan war ja auch gerade für Schwangere empfohlen worden.

In der Pharma-Industrie und allem Dazugehörigem geht es um Gewinne und Finanzierung, da kümmert sich niemand um ein Paar Hühner. Nicht mal um ein Paar Millionen. Nicht mal um die Menschen.

Aber wer glaubt, der lebt ruhiger. Da hast du Recht.

Nochmal zu deinem Zitat. Interessant, dass es sich selbst widerspricht. Vorsicht, obwohl doch nichts passieren kann!

Ich verlinke auch mal was OFF-TOPIC.

DAS ist in euren CREMES, SHAMPOO, DUSCHGEL, und anderen Körperpflegemitteln enthalten. Selbst in Produkten explizit für Kinder.
    Und ihr erwartet ernsthaft ein gesundes Wurmmittel??!

http://www.nokomis.at/Inhaltsstoffe/...ff_tabelle.htm

Kurzer Nachtrag: Habe mich gerade erschrocken, was für ein Müll in meinem Kinder-Shampoo enthalten ist. Und die Kleinen schlucken das evtl. unfreiwillig auch! "Mit natürlichen Wirkstoffen, dermatologisch getestet, frei von allergieverdächtigen Duftstoffen".

Bildet euch eure eigene Meinung.
    Geändert von Ira (05.11.2014 um 14:45 Uhr)

Gast
    Auf Kinderspielplätzen stehen Warnschilder ... ergo sollte man da nicht hingehen, da gefährlich. ;-)

In der Tabelle ist "Fluben" gar nicht zu finden ... da streikt STRG + F
    Was dichtest Du Dir da wieder zusammen?
    Ich wunder mich immer wieder, was der Medizin alles unterstellt wird.
    Aber Schaufelweise "homooxidative" Zuckerkügelchen in sich reinstopfen ....
    das Gehirn besteht ja nur noch aus Zucker ... macht ja immerhin gute Laune.
    Da fällts leicht zu glauben, dass es hilft.
    Geändert von Redcap (05.11.2014 um 15:16 Uhr)

Es steht doch "off-topic" dort.

Ich unterstelle der Medizin gar nichts. Ich vollende den Satz nur für mich logisch: " Wenn man mit Schwangeren und Kindern so umgeht, dann geht man mit Tieren ....." xy-ungelöst.

Aber was kann es schon schlimmer sein, als Millionen von Küken lebendig zu schreddern.

Und explizit zur Medizin - Millionen Tiere versuchsweise mit den zukünftigen Medikamenten zu vergiften.
    Recht hast du mal wieder. Es gibt nichts zu unterstellen.

Gast
    Also meine Tiere hatten noch keine Vergiftungserscheinungen von Flubenol. Kann jemand anderes so was berichten??

Ich zitiere mal aus dem Anti-Cancer Drug Patent ... böses Zeugs.

FIG. 1: Flubendazole induces cell death in malignant cell lines
    [....]

FIG. 2: Flubendazole delays tumor growth and reduces tumor weight in leukemia and myeloma mouse xenografts
    [....]

FIG. 3: Flubendazole inhibits tubulin structure, polymerization and function
    http://www.google.com/patents/US20120202840
    Geändert von Redcap (05.11.2014 um 15:33 Uhr)

PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach sind Apotheken sogar dazu verpflichtet.

Und so löblich es ist, sich Gedanken darüber zu machen, ob das Zeug ins Klo gekippt wird-leider landen die meisten Medikamente auf Umwegen ohnehin eben genau dort. Denn was wir oben einwerfen, kommt unten auch wieder raus.
    Dann sollte man ohnehin versuchen mit möglichst wenig Medikamenten auszukommen.
    Ist halt alles Segen und Fluch zugleich.
    Servus
    hier kann ich weiterhelfen. Altmedikamente bitte über den Hausmüll entsorgen. So in den Müll geben, dass ggf. suchende oder spielende Kinder nicht drankommen können. Eine Entsorgung über die Apotheken erfolgt so nicht mehr, da fast der gesamte Hausmüll thermisch behandelt wird hat man von der Rücknahmepflicht der Apotheken abgesehen ist davon abgerückt. sicher nimmt es die apotheke meist noch an - aber dort wird es meist mittlerweile nur noch in den restmüll gegeben.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte