Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 171

Thema: rezepte von gerichten, die wir alle mögen

Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    @nbk und Lara44
    Schnitzel mit Tunke empfinde ich als ziemlich Bääh!
    Wolfgangs Rezepte sagen mir sehr zu bzw. ich mache es ähnlich. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen das ihr Wolfgang so runter macht.
    Probiert es einfach aus. Ich musste vor Jahren auch das Kochen neu anfangen zu lérnen da ich keine Tiere aus Massenproduktion mehr esse. Ursprüngliche Nahrungsmittel müssen eben anders zubereitet werden.
    Grüße
    Monika
    danke monika für deine Unterstützung

das war sehr nett von dir

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    @W. Wien:

Nochmal zum Butterschmalz bzw. Ghee: Die Temperatur hab ich noch nie gemessen, aber geraucht hat bei mir noch nix. Man kann damit ja auch fritieren. Hast Du schon den Test gemacht?

Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Rezept für Leber ähnlich ist, wie man es beim Griechen bekommt. Die ist nämlich unübertrefflich in meinen Augen.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    66
    Land
    DE / Saarland
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Rezept für Leber ähnlich ist, wie man es beim Griechen bekommt. Die ist nämlich unübertrefflich in meinen Augen.
    Hallo Steffi,
    das kann ich nicht beurteilen. Ich habe noch nie griechisch gegessen - Mangel an Gelegenheit. Ich habe in noch keinem Restaurant zarte Leber bekommen, daher esse ich solche Gerichte auch nicht mehr im Restaurant.

Seit Jahren beziehe ich von einem Ökobauern in der Nähe jedes Jahr ein Schwein und manchmal auch ein Lamm. Soll heißen: die Leber, die ich verwende, ist beste Qualität. Selbst nach dem Frosten wird sie nach meinem Rezept butterzart.
    Viele Grüße
    Erika & Winny

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Hallo Winny,

ich werds ausprobieren Dein Rezept. Ich kauf mein Fleisch auch bei 2 verschiedenen Bauern aus der Gegend, incl. Innereien.
    Aber, wie schon vorher geschrieben, bei uns gibts viele Griechen und da ist die Leber überall unglaublich zart. So hab ich sie noch nie hinbekommen. Wo wohnst Du denn, daß es bei Euch keine griechischen Restaurants gibt?
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    @nbk und Lara44
    Schnitzel mit Tunke empfinde ich als ziemlich Bääh!
    Wolfgangs Rezepte sagen mir sehr zu bzw. ich mache es ähnlich. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen das ihr Wolfgang so runter macht.
    Probiert es einfach aus. Ich musste vor Jahren auch das Kochen neu anfangen zu lérnen da ich keine Tiere aus Massenproduktion mehr esse. Ursprüngliche Nahrungsmittel müssen eben anders zubereitet werden.
    Grüße
    Monika
    Es geht ja nicht um das WAS, sondern Wie Wolfgang schreibt. Demnach sind hier nämlich außer ihm nur Vollpfosten am Werk. Er vergreift sich permanent im Ton und das nervt. Daran ändert auch seine überschwängliche Dankbarkeit für ne positive Bewertung eines seiner Gerichte nichts. Vielleicht kannst du ihm ja mal klar machen, dass Geschmäcker verschieden sind?
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

Themenstarter
    @W. Wien:

Nochmal zum Butterschmalz bzw. Ghee: Die Temperatur hab ich noch nie gemessen, aber geraucht hat bei mir noch nix. Man kann damit ja auch fritieren. Hast Du schon den Test gemacht?

Servus steffi

ich muss mich bei dir entschuldigen, hier liegt die schuld bei mir
    ich hab butter mit Butterschmalz verwechselt

probiert hab ich es noch nicht, aber gegoogelt
    aber Tina kennt sich da ganz gut aus und sie hat mir den unterschied erklärt

ich persönlich backe und brate grundsätzlich mit schmalz oder öl, butter ist mir hierzu zu heikel

also nix für ungut, bitte

edit

die rauchtemperatur bei Butterschmalz liegt laut Google bei 205 grad
    da hab ich mit meinen 120 grad fest ins braune gegriffen

Daumen hoch für dich
    Geändert von wolfgang-wien (24.01.2015 um 14:27 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um das WAS, sondern Wie Wolfgang schreibt. Demnach sind hier nämlich außer ihm nur Vollpfosten am Werk. Er vergreift sich permanent im Ton und das nervt. Daran ändert auch seine überschwängliche Dankbarkeit für ne positive Bewertung eines seiner Gerichte nichts. Vielleicht kannst du ihm ja mal klar machen, dass Geschmäcker verschieden sind?
    wenn du das so siehst (vollpfosten) dann tut mir das leid, für dich...

ich meine es nicht so, mag aber vllt so rüberkommen

dass ich kochen kann, steht für mich ausser frage, das können aber viele andere auch
    mein wunsch ist der Gedankenaustausch, sinn und zweck jeden Forums, und es freut mich, wenn ich was lernen kann oder andere von mir etwas übernehmen können und wollen

wenn aber ein user wie zb nbk daher kommt und mich beschimpft, dann geht mir das genau hinten vorbei und aufgrund dessen Wortwahl werde ich mich erst recht nicht ändern

ausserdem habe ich auch schon so einige pns bekommen, die mich in meiner Haltung bestärken

lg wolfgang

Themenstarter
    @W. Wien:

und:

danke

du hast mir hier eigentlich ein tolles Kompliment gemacht

danke dafür

die leber wird durch das kurzbraten wirklich äusserst zart, man muss aber den richtigen zeit und garpunkt erwischen, eine frage der übung

Themenstarter
    Zitat Zitat von winny Beitrag anzeigen
    . Ich habe in noch keinem Restaurant zarte Leber bekommen, daher esse ich solche Gerichte auch nicht mehr im Restaurant.

. Selbst nach dem Frosten wird sie nach meinem Rezept butterzart.
    das ist wohl wie mit der martinigans, die können auch kaum jemand in einem Restaurant

DEIN Rezept ist ja auch super
    der unterschied zu meinem Rezept ist ja auch nur die materialstärke

da du 1,5 cm dick schneidest, musst du ja auch länger braten als ich

deine leber kann ja gar nicht anders als zart zu werden

lg wolf

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Ich muss mal auf jeden Fall versuchen, eine aufgeschnittene Leber zu braten, vielleicht gelingt sie mir dann auch
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte