Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Gluten

Hallo Ira.., was geschieht mit Gluten beim Keimen ? Bei Tumoren würde ich immer an Gensoja denken . Davon haben Ratten im Tierversuch riesige Tumore bekommen . Hatte mal 50 kg Dinkel für die Hühner bekommen . War ein deutlicher Unterschied zur Weizenfütterung .Die Eischale war leicht rauh und sehr fest . Das Eigelb sehr würzig und nussig . Leider fehlt mir das Geld zur Fütterung von Dinkel an meine fast 50 Hühner . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Ira,

falls Du bei Dir eine Glutenunverträglichkeit vermutest, geh zum Arzt und lass es testen, da gibt es sichere Untersuchungen

Weizen zu vermeiden ist auch für mich ein guter Weg, um abzunehmen, nur würde ich meine Beschwerden nicht in der Ursache auf das Huhn überragen wollen.

Und, Mais ist kein Getreide.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Die Frage war, ob Hühner Gluten vertragen.
    Wäre das nicht der Fall, würden sie schon im frühen Kükenalter versterben.
    Küken werden sofort mit glutenhaltigen Körner gefüttert. Durch ihren hohen Stoffwechsel würde sich eine schädigende Ernährung sehr schnell auswirken. Sie würden wohl nur ein paar Tage alt.
    Steht Hühner übrigens Weizen immer zur freien Verfügung bereit, finden sie andere Sachen weitaus leckerer.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Themenstarter
    Sie würden doch nicht sofort eingehen, nur weil sie Körner fressen, tun Menschen ja auch nicht, sie quälen sich halt, einige Kinder kümmern, aber auch nicht alle.
    Beim Menschen kann die Unverträglichkeit auch später auftreten, bzw. erst auffallen.
    Nur wie bereits gesagt, zeigen Hühner ihre Leiden nur, wenn sie es nicht mehr lange tun.

@Sabine: Meine Hühner haben noch nie Soja bekommen. Es heißt aber nicht, dass es nicht von der Fütterung kommen könnte. Der Mais, Weizen und Co werden ja gespritzt bis zum Abwinken, ich stand mal draussen während entgegenkommenden Windes, als der Weizen gespritzt wurde, mir wurde samt GöGa sowas von übel, dass wir ins Haus geflüchtet sind.
    Zudem steht in 1km Entfernung ein Sendemast für die Telekommunikation und dass wir von Radiowellen, von Satelliten mit sämtlichen Wellenlängen bestrahlt werden, Wetterradar, Flugzeugradar usw...

Feinstaub von Straße,Bahn und Flugzeug - wer weiß da noch, wo der Krebs herkommt.

Und Kuchen und Brot kann man mit Mais-, Kürbis-, Reis-, Hirse- und anderem Mehl backen. Darauf muss man nicht verzichten.

Hühner fressen bei mir tatsächlich lieber Mais und anderes, als Weizen, aber wenn sie den kriegen, fressen sie den auch.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Küken werden sofort und täglich mit Gluten gefüttert.
    Menschenkinder kommen erst nach Monaten und sehr unregelmäßig damit in Kontakt. Darum fällt es bei ihnen später auf.
    Da es erblich bedingt ist, wird es in Zukunft wohl zunehmen.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Themenstarter
    Folglich ist noch keine Studie, oder ähnliches, verfasst worden, welche die Auswirkungen von Gluten auf die Tierwelt zum Thema hat?
    Und hier hat auch niemand Negatives beobachtet?

Zitat Zitat von Lindi Beitrag anzeigen
    .............. Bei Vielen besteht der Tag doch aus morgens Brot und Brötchen, vorzugsweise mit Marmelade, Honig oder Nutella, wahlweise Cornflakes mit Milch(ganz schlimme Kombi); Mittags Pasta oder Pizza und abends dann nochmal Brot. Man isst den ganzen Tag Weizen ohne sich darüber im Klaren zu sein. Die schlimmsten industriell verarbeiteten Kohlenhydrate, die es gibt und sie rufen auch noch eine Sucht hervor, glaubt auch immer keiner aber wer drauf achtet, sieht was, bestimmt nicht nur meine Huhnis, zuerst wegpicken.
    Cornflakes bestehten aus gekochtem, breitgewalztem und anschließend getrocknetem Mais, enthalten folglich kein Gluten.
    Und vielleicht wäre eine Ernährung mit SCD etwas für dich?

LG
    Christa
    4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Einstein: Was ist Mais denn sonst als ein Getreide?
    Ist doch ebenso ein Gras wie all die anderen Getreidesorten. Faktisch gesehen sind Tomaten auch kein Gemüse, sondern würden als Beeren unter Obst fallen, Paprika hingegen spricht keiner als Nicht- Gemüse an, obwohl nahe verwandt mit der Tomate...

Gespannt, was Mais nun ist,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Andreas,

nach Wikip. ist Mais ein Süssgras, was ich mal in einem Buch über die Ernährung der frühen Menschen las, ist Mais Mais und keiner Getreideart zuzuordnen.

Das Buch muss ich noch mal aus meinem Kopf kramen, in dem das stand.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Themenstarter
    Ist jetzt hier unwesentlich. Wichtig ist, dass Mais kein Gluten-Träger ist. Den kann man beruhigt essen.
    Es sei denn er wird, wie bei uns, in dem selben Ablass, wie Weizen, abgelassen. Dann ist er kontaminiert und für Allergiker, Zölliakie-Kranke und Gluten-Empfindliche nicht mehr zu gebrauchen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte