Hallo meine lieben
Also ich habe seit 3 Tagen Küken, seit heute stehen alle, samt Henne beim Fenster.
mir kommt es vor als wollten sie raus !
Ich wohne am Land und das noch 900m übern Meeresspiegel, dementsprechend ist es auch bei uns nicht mehr so warm, Max. 15-18grad.
Ab wann kann ich Sie den Raus ins freie lassen, mein Auslauf ist aber auch nicht gerade der Küken sichererste (sie könnten durch den Zaun hüpfen und Vogelschutznetz habe ich auch keins)
Ich könnte Ihnen mit einem engmaschigen Zaun (unter den Häuschen) ein kleines Freilauf Gehege bauen aber der ist gerade mal so groß wie der Stall und Sonne ist da auch keine !
Ist es nicht so wichtig das sie ins freie zu den anderen Hühnern kommen ?
Sollte ich mir da nicht soviele Gedanken machen und sie einfach in den nicht übernetzten großen Auslauf lassen?
Sollte ich sie noch Paar Wochen drinnen lassen ?
Zudem habe ich extra zur Brut ein eigenen glucken Stall gebaut da war die Henne bis jetzt (2wochen) drinnen, geht sie mit ihre Küken da wieder zurück oder will sie dann wieder in den gemeinschaftsstall und scheucht die Küken dann dort rein ??
Was würdet ihr tun ??
Lg
Ps sorry wegen rechtschreib Fehler ich fahre gerade im Auto mit und da vibriert alles
Gluckenstall:
Da müsste ich dann noch ne Leiter/Steg montieren
Gemeinschaftsstall:
Die stehen sich genau gegenüber (1,2m Abstand) das ist nur ein altes Foto
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lesezeichen