Frisst ein Marder Knochen ?
![]() |
Frisst ein Marder Knochen ?
Das kommt darauf an, welche?
Wenn auf dem Komposthaufen ein Schweinshaxnknochen liegt, dann nagt der Marder schon daran herum und eine Maus oder ein Küken, da wird er sich durch die Knochen nicht stören lassen. Auch Köpfe von Tauben, usw. werden gefressen.
gruß C.
Würde er fast eine ganze Taube auffressen können. Es war nur noch ein wenig vom Rücken übrig, alles andere war mit "Haut und Haar" verspeist ...
Eher Katze, oder ?
Hallo,
eine Katze schließe ich aus, da bleiben genügend Knoche übrig. Aber Ratten fressen alles, auch Knochen.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ferndiagnose ist da immer schwierig. Der Marder verträgt eher die ganze Taube oder auch Teile davon. Katzen tragen die schwerere Beute meist nicht so weit. Nur Vögel und Mäuse bis zur Faustgröße eines Rebhuhnes, die werden auch nach Hause gebracht.
Auch Ratten vertragen Teile und versuchen Beine, etc. ins Loch zu ziehen.
Oft sind auch zwei verschiedene Verursacher da: Der eine reißt die Taube und dann kommen noch die Ratten, je nach "Biotop".
Gruß Klaus
Wir haben jetzt eine beköderte Lebenfalle aufgestellt. Wird sich zeigen, was sich dort einfindet. Was so oft erfolgreich Beute machte, wird wiederkommen
Hallo Karin,
Marder gehen gut auf Bückingsköpfe kombiniert mit Baldrian
Gruß
Lupus
Wir wollen den Marder ja nicht anlocken
Im Moment scheint Ruhe zu sein. Vielleicht sind uns die Jäger zuvorgekommen ? Würd ich zwar bedauern, doch wenn´s ´ne verwilderte Katze war, dann hätt sie im TH sicher auch kein besonders nettes Dasein genossen ...
Hallo Karin..
In die Lebendfalle muß aber was leckeres...
bei uns hat es vor Jahren einen Marder gegeben,der klemmte sich die Eier unter den Hals,gefressen wurde in seinem Bau...einmal ging ein Ei kaputt....er kleckerte eine Spur bis in sein "Haus"
Dort lagen seine ganzen "Abfälle"
ich habe ihn auch mit einer lebendfalle gefangen und ihn 50 km entfernt wieder ausgesetzt.
Mitten im Harz!
Gruß Shelsea
Wenn er im Schuppen an der Wand gehangen hätte, hätte er für Jahre jeden anderenm Marder vertrieben. Auch "Verkehrsopfer" taugen dafür. So wurde mein Ex-Doniniziel Marderfrei. Gut für Auto und Hühner.
Lesezeichen