Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 285

Thema: Holen Wölfe eigentlich auch Hühner aus dem Stall?

Land
    Baden Württemberg
    Sicher würden auch Wölfe die Hühner holen, wenn ein strenger Winter. Wo gibts denn noch Wölfe? In den Gegenden wo es noch Wölfe gibt, sichert man sein Vieh eben anders als bei Otto Normalo. Ich würde Tränen heulen, wenn ich mal einen zu Gesicht bekommen würde. Würde ihm auch freiwillig eins von meinen Gockels geben :-)

Hier geht es nicht mehr um Hühner.

Es gibt bereits in ganz Deutschland Wölfe, viele werden aber nur vermutet, weil sie sehr scheu sind. Bisher haben sich aber die meisten Vermutungen bestätigt.

http://www.lausitz-wolf.de/index.php...af6&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjQ6IjYw&parameters[1]=MG0iO3M6NzoiYm9keVRhZyI7czo0MToiPGJvZHkgc3R5bGU9I m1hcmdpbjowOyBi&parameters[2]=YWNrZ3JvdW5kOiNmZmY7Ij4iO3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiP GEgaHJlZj0iamF2&parameters[3]=YXNjcmlwdDpjbG9zZSgpOyI%2BIHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D

Die Karte ist nicht mehr ganz aktuell, da bei uns gar nix eingezeichnet ist, aber wir haben schon an die 2 Paare/Rudel. Und in NRW wurden auch schon Tiere gerissen. In Hessen gibt es Wölfe usw.

Mir machen unsere Schafe Sorgen. Bitte lesen!

Na dann kannst du ja deine Gockelz schön verfüttern. Fange mit deinem Liebling an. Das wäre die beste Gabe.

Wenn ich einen von denen im Gehege erwische, wird er nicht heile davon kommen, kann natürlich auch mich angreifen, weil er in die Enge getrieben wird. Mal sehen, wer es übersteht. Unwahrscheinlich ist es lange nicht mehr.
    Es wird Winter und da bekommt man schon mehr Hunger.

Ich habe Angst. Nicht vor den Wölfen, aber um meine Tiere. Sie sind alle tragend.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, schaut mal beim wwf auf die Seite. Da sieht man das übersichtlich, wo er ist. Mein Mann hat ein Revier im Rossauer Wald, daneben liegt der Zellwald. Dort zog er durch, nachweislich durch Wildkameras. Gesichtet wurde er dann in Leipzig, war mehrfach in der Presse vor ein paar Wochen.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Land
    Baden Württemberg
    Super Antwort! Genau was ich wollte! Selbstverständlich würde ich einen von meinen Lieblingen verfüttern! Da würde ich mir schon mehr Sorgen um sogenannte "Kulturfolger" machen, die wir Menschen uns herangezüchtet und gezähmt haben, alsdass ein Wolf mir mein Gehege zusammenreisst und meinen Bestand mir klaut.

Mache Dich mit den Verhaltensweisen der einzelnen Tiere (Freßfeinde) betraut und beobachte sie. Dann handle und sichere Deine Tiere dementsprechend in Deiner Region in der Du Dich befindest.

freundlicher Gruß

Witzig. Ich brauche einige Tausende von Euros um alles zu sichern, das Gelände ist teilweise unzugänglich und unsere Heidschnucken betreiben Landschaftspflege. 16 offizielle Opfer hat es bereits beim bekannten Schäfer gegeben, was noch gerissen wurde und wo das Untersuchungsergebnis aussteht, ist mir noch nicht bekannt.

Das die Wölfe hier sind ist nachgewiesen, sie werfen wohl nächsten Mai Welpen haben und besonders großen Hunger.
    Bitte nochmals das vorher Geschriebene lesen. Ich wiederhole mich doch nicht noch 10x.

Ein Esel ist auch keine Lösung, dieser wird im Moor verfaulte Hufe bekommen.

PLZ
    72
    Land
    Ba-Wü
    Wie wäre es dann mit einem Herdenschutzhund? Und damit meine ich keinen Schäferhund ,googelt mal. Klar kostet die Ausbildung zeit und ein ausgebildeter ist teuer. Aber wäre eine alternative, den Wolf einfach abzuknallen aber nicht..... :-(
    Es gibt einige Schäfer die schon mit solchen Hunden arbeiten und anscheinend klappt das, eigene Erfahrungen dazu habe ich allerdings nicht.

Ich finde es immer etwas vermessen zu sagen, jetzt bin ich da und alles andere soll weichen.

Und der Wolf “pflegt “ auch die Natur, so wie deine Schafe. Er hält den Tierbestand im Gleichgewicht, macht dass was die Jäger gerade machen.

LG
    Ina

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
    0,2 Sussex, 0,1 Araucana, 2 Zwerg-Seidenhühner-Küken
    (3,0 Kinder, 1,0 Ehemann, 2,0 Hamster, 1,0 Hund)

Kurzer Nachtrag:

Es sind letzte Woche weitere 9 Schafe auf der anderen Seite vom Moor gerissen worden. Es summiert sich.
    Als Hobbyhalter erhält man keine Zuschüsse für Präventivmaßnahmen, siehe Wolfsfreundeverein Erlass Niedersachsen, o.ä.

Im Wolfsgehege haben sie den Zaun laut Pflegeraussage 2m!! tief in der Erde, weil die Wölfe viel buddeln. Juhu.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Super Antwort! Genau was ich wollte! Selbstverständlich würde ich einen von meinen Lieblingen verfüttern! Da würde ich mir schon mehr Sorgen um sogenannte "Kulturfolger" machen, die wir Menschen uns herangezüchtet und gezähmt haben, alsdass ein Wolf mir mein Gehege zusammenreisst und meinen Bestand mir klaut.

Mache Dich mit den Verhaltensweisen der einzelnen Tiere (Freßfeinde) betraut und beobachte sie. Dann handle und sichere Deine Tiere dementsprechend in Deiner Region in der Du Dich befindest.

freundlicher Gruß
    Petrale, das ist immer so einfach gesagt! Ein Nachbarschafbesitzer müsste ca. 10 - 15km Zaun kaufen. Denn auch er betreibt Landschaftspflege (Moorfläche im Diepholzer Moor) und die Schafe haben ein Riesengebiet zum Grasen!

Und wenn dann in der einen Herde mit 20 Schafen auf einmal 9 St. fehlen bzw. 5 liegen da tot im Gras und 4 leben noch - aber sind schon fast halb aufgefressen. Bis dann der Jäger kam mussten diese Schafe dann noch weiter leiden und manchmal schrien sie vor Schmerzen um ihr leben!

Schön wenn man das denn als Tierfreund mit anschauen muss und man kann nichts machen. Das er 2 Schafe mit einem Knüppel erschlagen hat, darf man überhaupt nicht erwähnen - nur er konnte es einfach nicht länger aushalten!

Und übrigens - wenn er jetzt die Fläche auch einzäunen würde, denn würde er mit der Naturschutzbehörde ärger bekommen - ist eben eine offene Naturschutzfläche! Aber noch einmal Wolfsbesuch und das mit den Schafen hat sich erledigt! Denn dann muss auch der Rest verschwinden! - Denn das tierische Leiden kann der beste Tierfreund und Schäfer nicht oft anschauen.

Die Frage ist dann auch, was wird aus der Naturgeschutz Moorfläche??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    ...........Würde ihm auch freiwillig eins von meinen Gockels geben :-)
    Wo von träumst Du denn Nachts! SORRY nicht übel nehmen!

Aber wenn Du Wolfsbesuch in deinem Hühnerhof hättest, denn würde er mind. 50% der Tiere töten oder verletzen! Ich weiss nicht, ob Du dann auch noch so reden würdest - wenn Du dann von den 50% auch noch die Hälfte selber töten müsstest, weil der oder die Wölfe diese Tiere nur schwer verletzt haben.

Über deinen einen Goggel wird der Wolf nur lachen - nicht umsonst heisst das Märchen der Wolf und die 7 Geißlein und nicht der Wolf und das eine Geiß
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Leider tötet und verletzt der Wolf auf einmal viel mehr, als er je fressen kann, weil es in der Natur so eine Herde ihm nicht bekannt ist und er, falls er Jagderfolg haben will, sich auf ein Tier fokussieren muss.

Die Schafe bleiben zusammen und suchen Schutz in der Menge, was trügerisch ist.

Stelle dir einfach mal vor, du hättest Schafe, Rinder oder Pferde. Einige Tiere hast du sogar mit der Flasche groß gezogen, weil es mehr waren, als Muttermilch vorhanden. Die Tiere sind zahm und gehören eigentlich zur Familie.

Und eines Morgens kommst du zum Auslauf und siehst das:

http://www.kreiszeitung.de/bilder/20...c9HMwTgT06.jpg
    http://www.kreiszeitung.de/bilder/20...c9HMwTgTef.jpg
    http://www.cn-online.de/uploads/pics...2876b97187.jpg

Da würdest du gewiss in Freudestränen ausbrechen, weil der liebe Wolf etwas zu fressen gefunden hat und du dazu beigetragen hast!

Und noch deinen Hahn dazulegen, weil der liebe Wauwau hat ja gewiss noch mehr Hunger!

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte