Meine Suche brachte leider nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Max
![]() |
Meine Suche brachte leider nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Max
Was bedeutet für dich "nah"? Ich wohne an der A23 bei Itzehoe und schlachte auch für andere.
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Das ist doch etwas zu stressig für die Tiere wenn ich sie noch ne Stunde durch die Gegend fahre, oder!?
ich schlachte morgens. Meist werden mir die Tiere abends in Kartons oder Transportkisten gebracht. Klar bedeutet eine Autofahrt Stress, das geht anderen Tieren, die zum Schlachter gebracht werden, leider nicht anders. Im Dunkeln sind Hühner aber ruhig und sobald der Karton abgestellt ist, schlafen sie. Sobald es dämmert morgens wird geschlachtet und das geht dann auch schnell.
Kannst du dir ja noch überlegen, ich schlachte wieder in 3 Wochen!
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Grabau und Elmenhorst sind Nachbardörfer von mir, aber 50 Km südlich......
Ich laß in Groß Schretstaken schlachten, das liegt bei Talkau an der A24. Ich weiß das es in oder bei Steinburg noch einen zugelassenen Schlachter giebt, der Geflügelhof Möller läßt dort schlachten. Rufe den doch mal an und frage dort nach: Lars Möller Geflügelhof - Hauptstraße 32 - 22964 Steinburg - 04534 205500.
Mit einem Schlattermin wird es zu dieser Jahreszeit aber nicht einfach.
Übrigens mußt Du vorher noch eine Tierschau durch führen lassen, kostet bei uns 35 Cent je Tier und muß durch einen vom Veterinäramt bestimmten Tierarzt durch geführt werden.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Hey Max ! Wieviele wären es denn zum schlachten ? Ich wohne bei dir nebenan ( 23858 ) und könnte mal wo fragen gehen , ob das machbar ist . Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was hast du für Hühnchen ? Ich hab 2 mixe mit italienisch , eine grünleger , und seit 2 Wochen 3 Ramelsloher gelb + Hahn .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Diane,
ich habe noch 2 Sundheimer Hähne laufen, die langsam in die Truhe wandern müssten. Ich komme aus dem Dreieck NMS-Kl-RD. Da ich nicht selbst schlachten darf (ansonsten wird meine Frau die Tiere nicht essen), bin ich auf der schweren Suche nach jemandem der das für uns übernimmt.
Liebe Grüße vom geographischen Mittelpunkt, Jan
Hallo
Warum darfst du sie nicht selbst schlachten? Und warum isst deine freundin sie nur wenn sie jemand anders schlachtet da fehlt mir jede lokig?
Mach es doch selbst muss deine freundin ja nicht mitkriegen wenn sie so extra ist sag halt es hat ein bekannter gemacht und gut ist es.
Lesezeichen