Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Was denkt ihr über Kolloidales Silber ?

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

Was denkt ihr über Kolloidales Silber ?

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr über kolloidales silber denkt.

Habe im Internet gelesen das es ein natürliches Antibiotikum sein und (ich zitiere) Quelle
    "Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokken, Staphylokokken und anderen pathogenen Organismen wird in drei bis vier Minuten abgetötet. Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen."
    Manche denken es würde die Haut schieferfarben verfärben aber andere sagen das dies nicht der Fall ist.

Ich weis jetzt denken einige spezialisten wieder "Oh die Tussi mit dem kranken Vieh sucht wieder ein Mittelchen" aber das ist nicht der Fall ich möchte das wegen meiner Ausbildung wissen und bin am überlegen ob ich das nächste mal besser das Silber anstadt das TA Antibiotikum mit netter Wartezeit verwenden soll (es lebe die Chemie...).
    Außerdem suche ich lieber Mittel auf Naturbasis da ich von dem ganzen Chemiescheiß aller Baytril, Baycox, Sulfadimidin und blablablubb nix halte.
    Ich weiß ja nicht wie es euch da geht.

Weitere Infos und Meinungen würde ich gerne hören.

Nee, von "..."Oh die Tussi mit dem kranken Vieh sucht wieder ein Mittelchen"..." ist keine Rede, aber mit dem Zeug kam mein Onkelchen aus Amerika schon vor 3-5 Jahren an und schwärmte uns einen vor.
    Daraufhin habe ich es selbst mal versucht und: NIX wars! Ist wohl eher ein Placeboeffekt und man muß fest dran glauben, damit es funktioniert.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Versuchen könnte man es ja mal, oder?

Ich hab davon erst vor ein paar Tagen was gehört und mal so ne Flasche bestellt, zur Not bekommen das halt unsere Pflanzen.

Also ich hoffe es wirkt sich nicht negativ auf was organisches aus, was ich eigentlich nicht glaube.

Nö, Schaden kann es eigentlich nicht - hoffe ich zumindest.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Hallo!

Bislang habe ich noch keine Erfahrung damit, aber ich bin an der Sache dran. Habe schon vor einigen Monaten überlegt, unsere Kühe damit zu behandeln, da es wirken soll, wie ein Antibiotikum aber keine Wartezeit auf Milch hat.

Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu und ich glaube, man muss es einfach selbst ausprobieren.

Placeboeffekt kann nicht sein, da es bei Tieren schon viele anwenden und auch überzeugt von der Wirkung sind. Ich versuche nur im Vorfeld herauszufinden, wo man es am besten kauft, weil auf ein Wässerchen ohne Wirkung kann ich auch verzichten.....

Lass uns mal forschen und eigene Erfahrungen austauschen!

Viele Grüsse

die Ziege

Hallo,
    ich habe kolloidales Silber auf anraten meiner Heilpraktikerin mal eine zeitlang (drei Fläschchen) genommen. Eine benennbare Wirkung konnte ich nicht feststellen. Ich fand es damals (ca. 7 Jahre her) ziemlich teuer. Wenn man es auf Kühe anwenden wollte, brächte man ja größere Mengen.
    Aber man soll es ja mit einem Gerät auch selber herstellen können.
    An Tieren habe ich es noch nicht ausprobiert. Würde ich gerne mal versuchen.
    Weiß jemand wo dieses Silber zu beziehen ist? Damals war das ja noch nicht so verbreitet. Da habe ich es in den Niederlanden bestellt.

Gruß
    Helga

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Hi,

ich hab meins jetzt vor kurzem bei Ebay erstanden, ist aber noch nicht da. Mich hat dort die 500ml Flasche 9,99 + Versand gekostet. Ob es nun ein Fuschwässerchen ist oder das was es sein soll kann ich also nicht sagen, aber das kann man niergens.

Original von Arne
    Nö, Schaden kann es eigentlich nicht - hoffe ich zumindest.
    Doch, ich habe eine Bericht gesehen über "silberne" Menschen. Das Zeug hat sich in der Unterhaut eingelagert. Der amerikanischen Gesundheitsbehörde verweisen auf die Gefahr von Argyrie (schieferfarbene Hautverfärbung) hin.

#######################

Rosemarys Geschichte
    ROSEMARY JACOBS

Hintergrund
    Vierzig Jahre lang versuchte ich, mich in die Masse einzufügen, aber als ich entdeckte, dass die Quacksalber zurück waren, wusste ich, dass ich das nicht mehr tun konnte. Ich musste aufstehen und "Schaut mich an! Ich bin grau!" rufen. Ich musste die Öffentlichkeit warnen. Eine lokale Zeitung brachte meine Geschichte mit der Überschrift "die silberne Frau von Long Island. Das Gesicht, das niemand vergisst." ..........................

Link: http://people.freenet.de/silberkollo/kollo/rose2.html

########################

© 1998 Chick Schwartz
    Der Silberschwindel

Rate mal wer kolloidales Silber (KS) eingenommen hat? Rosemary. Deshalb ist sie schiefergrau. Diesen Zustand nennt man Argyrie. Es ist nicht umkehrbar und kann von keinem Make-up abgedeckt werden.

Rosemarys Arzt in New York verschrieb ihr KS.........................

Link: http://people.freenet.de/silberkollo/kollo/rose1.html

Das Zeug ist wirklich gefährlicher, als man denken könnte!

Reichert sich das Silber in Tierprodukten wie z.B. Milch an?
    Wäre auch schlimm, wenn man eine Kuh oder Henne wegen sowas schlachten müßte.
    Zumindest ist das Fleisch ungenießbar. Wer will schon einen grauen Braten auf dem Teller!

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    soweit ich gelesen habe kommt es auch auf die Stärke des Silbers an welche dort vorkommen. Man soll ja auch keine Hohe Silberhaltige Lösung Jahrzentelang zu sich nehmen:

sie auch hier

und
    hier

man müsste also über Monate hinweg ein Wasser mit viel zu hoher Silber Dosierung zu sich nehmen.

Im Endeffekt sagt jeder was anderes.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte