Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Was denkt ihr über Kolloidales Silber ?

  1. #11
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846

    RE: Was denkt ihr über Kolloidales Silber ?

    Original von SetsukoAi
    Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen."
    Hallo ,
    schon alleine die Dosierungseinheit .....5 Milligramm pro Liter (ppm) ....also zu englich parts per million , oder zu deutsch Partikel pro Million , haut mir schon nicht so recht hin. Ist ein Parts ( Partikel) = ein Milligramm ?

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #12

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Das sieht mir doch stark nach Quacksalberei aus.

    Allein wenn ich schon Lichtglobuli lese...


    Das ist ja das gleiche Prinzip, als wenn ich Edelstahlspäne gegen Achsel- und Fußgeruch schlucken würde, nur weil ein Stück Edelstahl bekanntermaßen gegen Handgeruch durch z.B. Zwiebeln hilft.

  3. #13
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hier bin ich auf eine recht Neutrale Seite gestossen.

    Wer sich damit etwas auseinander setzen will, der wird feststellen, es ist nicht alles Silber was glänzt

    http://www.kolloidal-silber.de/koll_...or_eingang.htm
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #14

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    39
    Hallo!

    Die Geschichte von Rosemarie wird nun in jedem Forum, welches sich mit KS auseinandersetzt diskutiert. Zum Glück sind dort auch Leute, die KS schon jahrelang nutzen und noch nicht grau geworden sind. Ein Arzt hat beschrieben, das man über 7 Jahre täglich mehrere Gläser hochdosiertes KS einnehmen müsste, um so auszusehen wie Rosemarie.

    Schädliche Rückstände im Fleisch oder der Milch sind denke ich auszuschliessen, da es auf das Präparat keine Wartezeit gibt (dh. die Zeit, in der ich die Kuh separat melken muss, damit nichts in den Tank gelangt)

    Ausserdem untersteht die Milch einer so intensiven Beprobung seitens der Molkereien, das es da irgendwelche Erfahrungen geben sollte, da schon einige Landwirte KS bei den Kühen anwenden. Zu der Dosierung kann ich nur sagen, das ich nicht hochrechnen werde- ein Mensch soll einen Teelöffel nehmen, dann braucht die Kuh einen Liter...Nein

    Vielmehr ist es so, das bei einer Mastitis (Euterentzündung) das Medikament direkt mit einer stumpfen Kunststoffnadel in den Strichkanal eingeführt wird, so dass das Präparat dort wirken kann, wo die Entzündung sitzt. Meist ist ja nur ein Viertel erkrankt.

    Und da sollen die Erfolge sehr gut sein!

    Es ist zwangsläufig so, entweder spritzt du der Kuh Antibiotika (wo es leider immer mehr Resistenzen gibt) oder du musst sie zum Schlachter geben- wundert es, das ich nach Alternativen suche?

    Jeder Tag Wartezeit kostet Geld- vom Antibiotikapreis ganz zu schweigen...

    Ähm...ups ich bin ja hier gar nicht im Rinderforum *sorry

    aber ich denke, das Hühner auch auf KS reagieren ich werde meine Erfahrungen gerne hier weitergeben und Dani sicherlich auch!

    Es schadet nicht, mal andere Dinge als die Schulmedizin zu testen! Das wird auch viel von der Pharmazie gesteuert- welche Umsatzeinbussen müsste man befürchten, wenn KS wirklich wie ein Antibiotikum wirkt?

    Aber es gibt auch in der Pflanzenwelt Antibiotika- das kommt dann als nächstes.....Knoblauchwässerchen- aber da hab ich denn auch die Bedenken, das unsere Milch nur noch für Tzatziki gut ist....

    Viele Grüsse

    die Ziege

  5. #15
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Deichziege...Placeboeffekt kann nicht sein, da es bei Tieren schon viele anwenden und auch überzeugt von der Wirkung sind...
    Aber die Tiere hat noch keiner gefragt, ob gerade das Silberwässerchen ihnen geholfen hat, oder?
    Ein "Placeboeffekt" äußert sich ja gerade darin, daß der Anwender von der Wirkung des "Arzneimittels" überzeugt ist.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    @Deichziege
    Ich bin ja gar nicht dagegen, daß Ihr diese Mittel verabreicht, aber der Kunde (also ich) würde ganz gerne darüber informiert werden.
    Wenn Du sagst, es muß keine Wartezeit eingehalten werden, heißt das ja wohl, daß Du die Milch auch von behandelten Tieren abgibst. Und das auch behandelte Tiere geschlachtet werden und in den Verkauf gelangen.
    Das ist nicht gerade das, was man als Kunde gern hört.

  7. #17

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    39
    Moin!

    @ Arne

    Wenn eine Kuh eine Euterentzündung hat- dann merkt nicht nur die Kuh das, sondern du auch.

    Wenn die Kuh mit Antibiotika behandelt wird und nochmal und nochmal, dann merkst du auch, ob die Entzündung zurückgeht oder nicht.

    Wenn die Kuh mit KS behandelt wird und sie ist 5 Tage später im normalen Zellzahlbereich und schmerzfrei dann merkst du das auch, oder

    @ Black Giants

    Bist du immer so kritisch mit Lebensmitteln? Wo kaufst du dein Fleisch und deine Milch? Die Landwrtschaft wird heutzutage so kontrolliert in allen Dingen, das einem das Leben manchmal ganz schön schwer gemacht wird. Alles zum Schutz des Verbrauchers. Deshalb denke ich nicht, das KS nennenswerte Auswirkung auf die produzierten Nahrungsmittel hat- sonst wärs schon verboten!

    Glaub mir, ich behandele meine Tiere so, da ich gern selbst davon esse.

    Hast du Angst, wenn du Fleisch von einer Kuh isst, die mit KS behandelt wurde, wirst du grau?

    Dann müsstest du vor vielen anderen Dingen glaube ich mehr Angst haben, da Antibiotika (und schlimmeres) ja schon häufiger in anderen Lebensmitteln festgestellt wurden. Bei Milch und Fleisch von unseren Tieren weiss ich genau, das alles auf Hemmstoffe untersucht wird, bevor es in den Verkauf gelangt.

    Ich denke sogar, das KS sogar von Bio Bauern angewendet werden darf, weil es eben keine Hemmstoffe ins Nahrungsmittel weitergibt. Aber da werde ich mich mal genauer erkundigen.

    Ich finde dies Diskussion auf jeden Fall spannend und wenn ich mich ausreichend informiert habe, werde ich entscheiden, ob ich KS anwenden werde oder nicht. Information ist das wichtigste.

    Liebe Grüsse

    die Ziege

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    @Deichziege
    Nein, ich bin den Nahrungsmitteln gegenüber nicht immer so kritisch eingestellt.
    Das Problem, was ich sehe ist bloß, daß sich das Zeug in einem selber anreichert. Man wird es, im Gegensatz zu den meisten anderen Medikamenten, nicht wieder los. Wer garantiert mir denn, daß es auf Dauer nicht schädlich im Organismus wirkt?
    Die Einstellung >Viel hilft viel< wird sicher vor den Ställen nicht halt machen, vor allem wenn jeder behauptet, daß KS super gesund ist.
    Es werden also unkontrollierte Mengen in die Nahrung gelangen.

    Nach BSE und Ekelfleisch heißt das für mich, daß ich noch nicht mal mehr Biofleisch kaufen kann.

  9. #19

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    39
    Hallo!

    Hmm- ich glaube soviel Angst brauchst du davor nicht zu haben. Schwermetalle sind (leider) in fast allen Lebensbereichen zu finden. diese winzige Medikation für eine Euterentzündung wird da nicht ins Gewicht fallen- zumal Euterfleisch isst du ja nicht wirklich, oder? uuaah

    Es stimmt, das viele Landwirte nach dem Prinzip "viel hilft viel" verfahren- aber glaub mir "normale" konventionelle Landwirte glauben sowieso nicht an son Zauberwässerchen

    Das sieht aus wie Wasser, schmeckt wie Wasser...das kann nicht helfen.

    Vor einem flächendeckendem Einsatz brauchst du keine Angst zu haben.

    Und ich habe eben die Hoffnung, ein Medikament ohne Nebenwirkung einsetzen zu können, was schlussendlich doch besser für alle Beteiligten ist, als diese Chemiehammer. Aber ich werde mich weiter informieren, wie das mit der Anreicherung im Körper ist. Versprochen!

    Wahrscheinlich ist es dann so, das du jeden Tag ein Kilo Rindfleisch essen musst, um in 250 Jahren eine Nennenswerte Anreicherung durch meine Kuhbehandlung im Körper zu haben.

    Sicher bin ich mir, das du durch Fleisch und Milch von einer Kuh die mit KS behandelt worden ist nicht aussiehst wie Rosemary.....

    Ich hoffe, das du Vertrauen in die Landwirte deiner Umgebeung setzen kannst- besuch einfach mal einen Hof und red mit ihnen- damit du auch weiterhin gerne Fleisch isst!

    Gammelfleisch hat übrigens ÜBERHAUPTNIX mit uns Landwirten zu tun, sondern mit profitgierigen Geschäftsleuten, denen alles andere egal ist.

    Grussi

    die Ziege

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Ich stelle auch gar nicht DEINE Medikation in Frage. Aber bei manch anderem graut´s mir davor.

    Sicher hat das Gammelfleisch nichts mit den Bauern an sich zu tun. Aber im Endeffekt sind das doch die Leidtragenden. Wenn es zu noch mehr Skandalen rund ums Fleisch kommt, bekommt es doch der Bauer ab, ob er schuld ist oder nicht. Die Händler suchen sich einfach was neues.
    Und die Bilder von der grauen Dame eignen sich wunderbar zur Panikmache.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr über das Futter
    Von loepa im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 15:16
  2. kolloidales silber
    Von tess im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:24
  3. Kolloidales Silber
    Von Shelsea im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:07
  4. Kolloidales Silber gegen Vogelgrippe?
    Von Gudrun Truthuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 23:03
  5. Wie denkt ihr über die Erneute Einstallung?
    Von Christoph im Forum Umfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 12:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •