Hallo liebe Foris,
Ich füttere normalerweise Alleinfuttermittel für Legehennen von Gallugold. Meine Huhnis fressen das auch gern. Nun meine Frage. Wie viel Sonnenblumenkerne kann ich im Winter zufüttern (pro Tag oder Woche)?
Vielen Dank
Peter
![]() |
Hallo liebe Foris,
Ich füttere normalerweise Alleinfuttermittel für Legehennen von Gallugold. Meine Huhnis fressen das auch gern. Nun meine Frage. Wie viel Sonnenblumenkerne kann ich im Winter zufüttern (pro Tag oder Woche)?
Vielen Dank
Peter
Hallo,
ich meine, es wären 2-5 g pro Tier und Tag. Die Quelle müßte ich suchen... ne, da ist sie: http://www.bauernblattsh.de/intern/b...ormuliert.html
Gruß
Hallo!
Verstehe ich das richtig? In dem Text, den du zitierst, Moritz, sind diese 2 bis 5 g pro Tier doch nur eine Empfehlung, die aber nicht ausschließt, dass die Tiere eventuell mehr erhalten, oder? Meine Hühner sind nämlich verrückt nach Sonnenblumenkernen und ich wüsste gern, ob etwas dagegen spricht, dass sie diese ab und zu als Leckerlies erhalten (mehr als 5 g sind es dann auf jeden Fall).
Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land
Alphonse
Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Mette
+Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty, Moppel
Hallo,
der Bierhefeanteil in der futtermischung darf 2-3% der Gesamtfuttermenge betragen. Hierbei ist auch noch der Proteingehalt der jeweiligen Bierhefe zu beachten.
Geändert von hühnerling (26.11.2014 um 22:26 Uhr)
Bierhefe o.k., lieber Hühnerling, aber Sonnenblumenkerne??
Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Mette
+Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty, Moppel
Ich lese nur MAIS über 40 %..
Naja, wer mästet, sollte so füttern. Ich tus nicht.
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Lesezeichen