![]() |
Ich würde es nicht essen sondern hätte es dem Fuchs überlassen, der gute will ja auch nur leben.
Auch unseren Hunden würde ich es nicht kochen da sie genug zu fressen haben.
Aber jeder wie er meint, ich denke bei genügender Temperatur sollte es kein Problem sein.
Grüß euch
Nur nochmal als kurzer, kleiner Einwand, an die Füchsefütterer:
Es ist verboten.
Ich entschuldige mich für das OT, aber es kam einfach zu oft der Vorschlag der Fuchsfütterung.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (29.12.2014 um 14:10 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Es wäre ja keine direkte Fütterung wenn du es einfach liegen lässt. Er hat das Huhn ja schon geklaut und getötet somit hat ihn doch auch keiner Gefüttert sondern er hat sich sein Futter selbst geholt. Wäre ja noch schöner wenn man dafür noch belangt wird wenn der Fuchs Hühner klaut.
Aber kann jeder machen wie er meint, ich würde es nicht essen wollen oder gar unseren 4 Hunden kochen.
Setsuko: Och, die Hunde würden sicher noch was ganz anderes fressen bzw. denen wäre es roh bestimmt auch ganz recht...
Wolfgang und Setsuko: So sehe ich 's auch...
Zum "Dürfen":
Man darf auch in Ortschaften nicht schneller als 50 fahren (das ist nicht etwa ein Richtwert!), macht aber trotzdem kein Mensch, es sei denn, er hat die Bullizei hinter sich- 60 ist eher der gelebte Durchschnitt. Und hält man sich selbst da dran (an die 50), wird man schon fast zum Verkehrshindernis, genau wie auf 'ner 70er Strecke, wo sie teils mit 80- 90 angebraten kommen und Dir dann an der Stoßstange kleben, der Du Deine erlaubten 70 fährst...
Anfüttern wäre es in meinen Augen nur, wenn man da regelmäßig, also jeden Tag, alle drei Tage oder jede Woche Futter kredenzt. Sowas wird aber sicher kein vernünftiger Mensch/ Hühnerhalter mit Fuchs und Co. machen (ich weiß, sag niemals nie...). Lässt man das tote Vieh liegen oder schmeißt es ins nächste Gebüsch, ist es als ob er auf seinen Streifzügen 'nen Fallwild findet, wo er ja meistens auch keines jede Woche an der selben Stelle findet. Das nimmt er mit, freut sich, und ein Anfütterungseffekt ist noch nicht gegeben. Erst wenn man ihm an den Pelz will und regelmäßig was hinlegt, dann...
Macht hier ja aber keiner, von daher...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Auszug aus Punkt 2 der aktuellen Nutzungsbedingungen:
Jeder Benutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze (Tierschutzgesetz, Jagdrecht etc.) oder gegen Rechte Dritter verstoßen.
Nur sollte man wissen, dass man gegen Gesetze verstößt, wenn man es macht. Und öffentlich macht.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Sorry, Willy, aber bevor ich ein vom Habicht oder Fuchs halb gefressenes Vieh vollends aufesse, lasse ich es lieber liegen, so nötig kann ich es nämlich gar nicht haben, dass ich da noch das übrig gebliebene halbe Gerippe blank nagen muss. Es sei denn, man will es mal ausprobieren. Aber grundsätzlich- tut das nicht not...
Wir war denn das damals bei den Hunden? Erlaubt, oder auch nur nach dem "Wo kein Kläger"- Prinzip geduldet? Hast Du nicht selber diesbezüglich bemängelt, dass mündige Menschen durch immer neue Gesetze und Verordnungen zu eigenwillenslosen Halbkindern degradiert werden, die keinerlei eigene Entscheidungen mehr treffen dürfen, obwohl das eigene Handeln für's Tier besser wäre?
Ehrlich, ich lasse dem Fuchsteil doch lieber seine zwei ohnehin schon gekillten Viecher, bevor ich die in den Müll schmeiße (wo Lebewesen ethisch gesehen nicht reingehören) und er so Kohldampf schiebt und es gleich nochmal versucht. So hat er erstmal vier- sechs Tage was zu beißen und ich meine Ruhe. Und in der Zwischenzeit kann er fünfmal überfahren oder geschossen werden, oder findet woanders genug Mäuse...
Und mal ganz ehrlich: Durch den ganz normalen Hausmüll, in dem streckenweise die Hälfte der Lebensmittel landet, werden noch ganz andere und viel gefährlichere nicht nur Einzeltiere, sondern ganze Populationen gefüttert- die Menschheit saut aber trotzdem nicht weniger mit den Lebensmitteln rum... Das sehe ich als weitaus schlimmer an, als ein vom Fuchs gerissenes Vieh liegen zu lassen, auch wenn man ihn je nach Auslegung dann durch die Duldung füttern mag... Obwohl Füttern immer eine gezielte Absicht voraussetzt, die ich durch schlichte Duldung nicht gegeben sehe.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen