Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: verdorbene puten im handel

verdorbene puten im handel

schön langsam krieg ich ne krise

gestern haben wir eine minipute gekauft
    übriggeblieben vom weihnachtsgeschäft, aber ganz normal im Supermarkt angeboten

das war der "Zielpunkt"

bald danach (ca 6 std später) ausgepackt (und war gut gekühlt), war klar, das Tier "riecht", nein, nicht stinken, aber man merkt einen eigengeruch

wir haben den Puter gut abgewaschen und der Geruch war weg
    sollte aber trotzdem nicht sein, ich vermute eine Unterbrechung der kühlkette

wir haben schon seit jahren den "penny" boykottiert, weil die putenkeulen trotz aktuellem ablaufdatum schon verdorben waren

ist das bei euch in de auch so oder nur bei uns in ösiland?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Keine Ahnung, ich kaufe schon seit Jahren kein Geflügel mehr im Laden, egal welches, da alles aus der gleichen miesen Massentierhaltung stammt, und weil hier in Deutschland die Puten, die vor Gewicht, schwachen Beinen und überbordenden Brustmuskeln nicht schnell genug sind, auch gerne mal durch die Gegend gekickt werden wie ein Müllsack, wenn 's ans Ausstallen geht. Putenkeulen und -brust habe ich früher gernst gegessen, aber seit mindestens 2010 nicht mehr ein Fitzelchen, auch nicht bei Verwandtschaft, wenn es welche gab, oder sonstwo.

Davon abgesehen, dass ein weiterer Grund dafür ist, dass die einfach nach nichts mehr schmecken (früher = 80er und frühe 90er), finde ich 's ja erstaunlich, dass solcherlei Geflügel und Teile davon zumindest noch imstande sind, einen Eigengeruch zu entwickeln .
    Ich mache mich nicht über Dich lustig, Wolfgang, würde mir nicht einfallen, aber immerhin das ist möglich- also sind Hopfen und Malz vielleicht doch noch nicht verloren, wie beim Fraß von McDoof, wo eine amerikanische Fotografin sich mal ein Happy Meal holte, um dessen biologischen Verfall für irgendeine Kampagne mit der Kamera zu dokumentieren. Aus dem Projekt wurde leider nichts, weil das Zeug einfach nur ohne irgendwelche Umstände vertrocknete, um mit nun an die 18 Jahren das sicherlich älteste Happy Meal der Welt ist, das auch noch so gut wie original gekauft aussehen soll...
    Hat erstmal nix mit riechender Babypute zu tun, soll aber meine Verwunderung erklären, dass solche Massenprodukte ohne Inhaltsstoffe doch noch zu natürlichen Reaktionen fähig sind !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    Servus okina

dzt, aber nimmer lange sind wir halt noch nicht imstande, unser eigenes geflügel zu halten

aber verdorbenes fleisch, auch aus Massenproduktion, riecht halt

was uns aber auffällt. ist, dass speziell die puten davon betroffen sind

wir kaufen auch gans und huhn, klar
    aber die sind eigentlich immer in Ordnung
    aber bei den puten sind wir schon öfter mal "eingefahren"

wsl sind puten aber gerade bei der Lagerung sehr heikel, anders können wir uns das nicht vorstellen....

Themenstarter
    btw

wir mögen mc...etc auch nicht

bevor ich mein Fleisch im Supermarkt kaufen würde, würde ich Vegetarier werden . Supermarktfleisch geht bei mir aus tierschutzgründen garnicht mehr.
    viele Grüße
    Vio

PLZ
    31....
    Wir kaufen auch nur noch "frisch" vom Markt, allerdings auch aus Tierschutzgründen, dass Ware vom Diskounter verdorben ist konnten wir nicht feststellen, das kann man denen normalerweise nicht anlasten. Schmecken tut es allerdings nicht!.

Land
    Deutschland
    man kann es zurückbringen, ja das geht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Ich würde es nicht essen.

Ich gucke auch nach Angeboten, aber die Qualität von Geflügel ist oft unterirdisch. Wenn man da auf das Fleisch drückt hat man das Gefühl man fasst eine Wasserleiche an. Urgs...
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von vio Beitrag anzeigen
    bevor ich mein Fleisch im Supermarkt kaufen würde, würde ich Vegetarier werden . Supermarktfleisch geht bei mir aus tierschutzgründen garnicht mehr.
    Das ist jetzt wieder eine diffamierende Aussage, in Deutschland gibt es Tierschutzgesetze, die in der Regel auch eingehalten werden, ansonsten liegt eine strafbare Handlung vor die man zur Anzeige bringen kann.

die Tierschutzgesetze decken sich leider nicht mit meiner Meinung zu artgerechter Tierhaltung.
    ich wohne hier am A.d. W. aber ich sehe fast keine Kühe auf den Weiden, von Schweinen brauchen wir nicht reden . Und wie die Hühner leben weiß man ja. Ich habe Kunden die Bauern sind, die mir ganz stolz ihre Ställe zeigen. Mir graut es !!! Geht garnicht!!
    Tierschutzgesetz reglementiert jetzt auch Hundetrainer, egal ob sie sich je auch nur annähernd tierschutzwidrig verhalten haben.
    Also kommt mir nicht mit dem Tierschutzgesetz!
    viele Grüße
    Vio

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte