Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: verdorbene puten im handel

Land
    Deutschland
    Habe für Weihnachten in der Metzgerei einen Rollbraten gekauft (kein Angebots-schnickschnack) der schmeckte so mies das ihn keiner essen wollte und das lag nicht an meinen Kochkünsten!
    Bin jetzt so langsam aber sicher der Meinung das das Fleisch in den Metzgereien "länger" liegt als im Supermarkt und es trotzdem noch verkauft wird!!
    Im großen A oder L muss man ja nicht kaufen aber es gibt auch gutes Fleisch in den großen Märkten an der Frischtheke!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Gast
    Zitat Zitat von wolfgang-wien Beitrag anzeigen
    schön langsam krieg ich ne krise

gestern haben wir eine minipute gekauft
    übriggeblieben vom weihnachtsgeschäft, aber ganz normal im Supermarkt angeboten

das war der "Zielpunkt"

bald danach (ca 6 std später) ausgepackt (und war gut gekühlt), war klar, das Tier "riecht", nein, nicht stinken, aber man merkt einen eigengeruch

wir haben den Puter gut abgewaschen und der Geruch war weg
    sollte aber trotzdem nicht sein, ich vermute eine Unterbrechung der kühlkette

wir haben schon seit jahren den "penny" boykottiert, weil die putenkeulen trotz aktuellem ablaufdatum schon verdorben waren

ist das bei euch in de auch so oder nur bei uns in ösiland?
    Zielpunkt,Penny - geht's noch tiefer??
    Da kaufe ich nicht einmal Katzenfutter oder Klopapier - da brauchst dich nicht wundern wenn was "riecht",du bist wahrscheinlich schon der dritte der diese Pute auspackt und wascht,nur dass du sie nicht mehr einpackst und weiterverkaufst sondern dass du sie essen sollst,in Wahrheit wird sie im Müll landen womit wir wieder beim Thema
    "Umgang mit unseren Lebensmitteln" wären das ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert wurde.
    Nachdem ich keinen Bauern kenne der Puten,Gänse oder Enten verkauft verzichte ich ganz einfach auf den Konsum von Puten-Gänse und Entenfleisch,ich würde das Zeug nicht einmal in einem Supermarkt der gehobeneren Klasse kaufen.

Gast
    [QUOTE=Pudding;1180225]
    Bin jetzt so langsam aber sicher der Meinung das das Fleisch in den Metzgereien "länger" liegt als im Supermarkt und es trotzdem noch verkauft wird!!
    Da ist was dran,und teilw.nicht so gut gekühlt wie im Supermarkt weil (wie mein alter Fleischhauer immer sagte "Strom ist teuer").

Seite 3 von 3 ErsteErste 123